[gelöst] Buch.-Blatt Benutzereinstellungen (Journal User Pre

14. Dezember 2020 19:33

In D365BC gibt es eine neue Tabelle: 1182 Journal User Preferences (Buch.-Blatt Benutzereinstellungen). Dazu scheint es keine Page zu geben. Und auch keine Hilfe. Wie ist das vorgesehen dass ich hier für die Benutzer und Pages die Einrichtung vornehme (simples oder normales Layout für Buch.-Blatt-Pages)?

(In meinem Fall geht es um D365BC Version 14 on premise.)
Zuletzt geändert von enh am 15. Dezember 2020 18:50, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Buch.-Blatt Benutzereinstellungen (Journal User Preferen

15. Dezember 2020 09:12

warum du?
hast du schon einmal ein Fibu-Bu-Blatt aufgemacht? Sobald das passiert, sollte in der Table ein Datensatz stehen.
Damit wird dann entschieden, welches Bu-Blatt der User beim nächsten Öffnen sieht (und ob es das einfache Layout ist).

Re: Buch.-Blatt Benutzereinstellungen (Journal User Preferen

15. Dezember 2020 18:48

ok, manchmal ist es zu banal, man muss einfach nur die Page Action "Weitere Spalten anzeigen" finden. In Version 17 ist das anders, da gibt es diesen Blödsinn offenbar nicht mehr. Hatte bisher nicht viel mit Version 14 zu tun daher war mir das neu.

Re: [gelöst] Buch.-Blatt Benutzereinstellungen (Journal User

16. Dezember 2020 08:42

enh hat geschrieben: In Version 17 ist das anders, da gibt es diesen Blödsinn offenbar nicht mehr.


ich habe in 17.2.19367.1925 (SaaS) weiterhin die Action
und in meiner BC 17.0 onPrem auch

BC17.jpg


wobei es wohl automatisch auf "weniger Spalten anzeigen", sprich die erweiterte Ansicht, steht....ohne jetzt in den Code zu schauen, warum und weshalb
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.