Anwendungsbereiche

21. Januar 2021 10:12

Hallo zusammen,

weiß jemand, wo man die Funktionsweise der Anwendungsbereiche (Application Area) nachlesen kann? Wir haben bei einer OnPrem Installation von BC15 eine Systemkopie (neues Servicetier, Datenbank kopiert) erzeugt und festgestellt, dass die Anwendungsbereiche unterschiedlich sind. In einer Umgebung sind unter Anwdnungsbereiche (Page 9179 Application Area) verschiedene Haken gesetzt, in der Kopie gar keine. Die Darstellung ist dadurch an einigen Stellen unterschiedlich. Ich habe allerdings keine Möglichkeit, in der Page Anwendungsbereiche zu aktivieren. Der Haken "In Benutzeroberfläche anzeigen" ist nicht änderbar.

Re: Anwendungsbereiche

21. Januar 2021 12:22

also, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Einstellungen in einer Kopie anders sind, als im Original - außer jemand hat was in der Zwischenzeit geändert.
sicher das kein Event euch da dazwischen funkt? - das mache ich ganz gern, wenn ich ein Testsystem aufbaue - Firmendaten->Indikator ändern, Message ausgeben,etc.

Re: Anwendungsbereiche

21. Januar 2021 15:31

Um das einschätzen zu können, würde ich gerne erst einmal die Funktionsweise der Anwendungsbereiche verstehen. Wie lässt sich steuern, welche aktiviert sind und welche nicht?

Re: Anwendungsbereiche

21. Januar 2021 18:06

ApplicationArea Property
https://docs.microsoft.com/en-us/dynami ... a-property

ApplicationArea Method
https://docs.microsoft.com/en-us/dynami ... rea-method

Extending Application Areas
https://docs.microsoft.com/en-us/dynami ... tion-areas

Re: Anwendungsbereiche

22. Januar 2021 11:27

Danke für die Links, aber die kenne ich. Da habe ich aber nicht die Antwort auf die Frage gefunden:
Nelson hat geschrieben:Wie lässt sich steuern, welche aktiviert sind und welche nicht?