[gelöst]Lookup ohne Standard-Fenster (BC16.5)

4. Februar 2021 16:22

Hallo allerseits,

über "fieldgroup (DropDown; ..." wird ja das LookUp-Verhalten für die einzelnen Tabellen bestimmt. Per Extension kann man Felder hinzufügen. Leider können per Extension keine im Standard definierten Felder aus einer Fieldgroup entfernt werden. Ich möchte jetzt bei der Tabelle Item den VK-Preis nicht beim Standard-LookUp angezeigt bekommen. Ich kann das in der Page über OnLookup für den Einzelfall lösen, so dass sofort die Look-Up-Page für Items angezeigt wird, ohne zuvor diesen Standard-Lookup zu öffnen. Das muss ich dann aber tatsächlich in jeder Page, die es betrifft machen :-x . Gibt es eine Möglichkeit, das LookUp-Verhalten einer Tabelle grundsätzlich zu steuern (analog so wie ich ja in der Table die LookUp-Page definieren kann)?
Zuletzt geändert von elf am 5. Februar 2021 10:51, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Lookup ohne Standard-Fenster (BC16.5)

5. Februar 2021 10:51

ok, Felder, die in der LookUpPage der Table auf Visible=false gesetzt sind, tauchen in der DropDown-List nicht mehr auf, das habe ich schon mal rausgekriegt. Aber diese Dopdown-List komplett auszublenden, ist anscheinend nicht möglich, ohne jeweils den OnLookUp-Trigger der Form zu überschreiben.