Standard-Page durch eigene Page ersetzen?

10. Februar 2021 18:07

Hallo zusammen,

in Business Central (zumindest in BC 17) gibt es die Möglichkeit, über Events in der Codeunit "ReportManagement" einen Standard-Report durch einen eigenen Report zu ersetzen.
Weiß jemand, ob so etwas auch für Pages möglich ist?
Ich habe die Codeunit "Page Management" mal angesehen, allerdings finde ich da keine Publisher-Funktion, wie im "ReportManagement" ('OnAfterSubstituteReport').

Re: Standard-Page durch eigene Page ersetzen?

11. Februar 2021 11:19

Du kannst keine Reports per Extension erweitern, weshalb MS die Möglichkeit des Ersetzens eingebunden hat. Natürlich wäre das auch für Pages möglich (und an der ein oder anderen Stelle defintiv notwendig), ist aber so noch nicht umgesetzt.
Das PageMgt ist aus meiner Sicht erstmal nur da...macht aber nicht wirklich was - jedenfalls springt mein Debugger bzw. springen meine Eventsubs da nicht rein.

Re: Standard-Page durch eigene Page ersetzen?

11. Februar 2021 12:41

Hallo Stephan,
das habe ich befürchtet - trotzdem danke für deine Rückmeldung.
Ich setze den Beitrag noch nicht auf "gelöst" - vielleicht hat ja jemand noch einen Vorschlag.

Re: Standard-Page durch eigene Page ersetzen?

11. Februar 2021 13:43

sweikelt hat geschrieben:Du kannst keine Reports per Extension erweitern […]

Noch nicht, aber bald :wink: (ab BC 18).
Report extensibility

Re: Standard-Page durch eigene Page ersetzen?

11. Februar 2021 14:21

Kowa hat geschrieben:Noch nicht, aber bald :wink: (ab BC 18).
Report extensibility

ich weiß ;)