[gelöst] Artikel Einheiten / Globale Einheit

19. Februar 2021 08:46

Hallo Forum,

ich bin bei den Artikeleinheiten auf ein Kennzeichen "Globale Einheit" gestoßen, konnte aber nirgends herausfinden, wozu das dient. Hat jemand einen Tipp?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von rallnus am 19. Februar 2021 12:45, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Artikel Einheiten / Globale Einheit

19. Februar 2021 08:54

Hallo,

das sieht mir ein bisschen wie Branchenlösung aus. Welche ID hat denn das Feld in C/SIDE?

Falls Standard, über welche BC Version sprichst du?

Gruß Fiddi

Re: [gelöst] Artikel Einheiten / Globale Einheit

19. Februar 2021 12:46

Ja fiddi,

natürlich, da hat tatsächlich jemand ein Feld eingebaut, danke für den Hinweis!

Re: [gelöst] Artikel Einheiten / Globale Einheit

19. Februar 2021 14:02

rallnus hat geschrieben:[...] konnte aber nirgends herausfinden, wozu das dient. [...]

Wenn du ein "Where-used"-Tool (z. B. Object Manager Advanced) hast, könntest du damit herausfinden, wo dieses Feld verwendet wird.
Meistens wird man dann aus dem Kontext etwas schlauer.

Re: [gelöst] Artikel Einheiten / Globale Einheit

20. November 2023 12:59

Bin zufällig bei einer Suche auf diese Kommentare gestossen.

Unter C/SIDE hatte ich längere Zeit Object Manager Advanced im Einsatz, jetzt unter AL nicht mehr.

Gibt es in Visual Studio Code eine vergleichbare Funktion, mit welcher man Infos über Relationen und dergleichen finden kann?

Re: [gelöst] Artikel Einheiten / Globale Einheit

20. November 2023 13:09

rotsch hat geschrieben:Unter C/SIDE hatte ich längere Zeit Object Manager Advanced im Einsatz, jetzt unter AL nicht mehr.

Den gibt es auch für AL: Object Manager Advanced 365

Re: [gelöst] Artikel Einheiten / Globale Einheit

20. November 2023 13:39

Danke für die Antwort, aber da war ich wohl etwas zu ungenau.

Dass es das für AL auch gibt habe ich gewusst. Ich wollte wissen, ob man etwas in dieser Art auch mit Bordmitteln hinbekommt.

Re: [gelöst] Artikel Einheiten / Globale Einheit

20. November 2023 13:52

Hallo,

ich hoffe du meinst nicht die XXX+F12- Funktionen in VS-Code, die nur im aktuellen Projekt funktionieren.

Gruß Fiddi

Re: [gelöst] Artikel Einheiten / Globale Einheit

20. November 2023 13:55

fiddi hat geschrieben:ich hoffe du meinst nicht die XXX+F12- Funktionen in VS-Code, die nur im aktuellen Projekt funktionieren.
Gruß Fiddi


Das sagt mir leider nichts, was ist das?

Re: [gelöst] Artikel Einheiten / Globale Einheit

20. November 2023 13:57

rotsch hat geschrieben:Ich wollte wissen, ob man etwas in dieser Art auch mit Bordmitteln hinbekommt.

Mit "Find all references" (Umschalt+Alt+F12) im Kontextmenü findet man innerhalb des AL-Projekts normalerweise alles. Wenn man allerdings an einer Datenbank mit C/AL und AL gleichzeitig arbeitet, dann sind die Verwendungen (auch bei geladenen Symbols) innerhalb von C/AL dort nicht aufgeführt.

Re: [gelöst] Artikel Einheiten / Globale Einheit

20. November 2023 14:18

Workaround: How-To Use Where-Used in Base App (früher ein Mausklick, jetzt ein "paar" mehr :mrgreen:).