Texteditor fĂĽr lange Texte

Bild Microsoft Dynamics 365 Business Central (On-Premises Version)
Forumsregeln
Impressum • Community-Knigge • Nutzungsbedingungen • Datenschutzrichtlinie

Bitte unbedingt im Titel angeben, auf welche Version (BC13, BC14, BC15, ...) sich eure Frage bezieht!

Texteditor fĂĽr lange Texte

Beitragvon rotsch » 5. März 2021 08:47

Hallo zusammen

Kennt jemand vielleicht ein Tool, oder eine Möglichkeit, einen Texteditor in NAV einzubinden der es möglich macht,
formatierte Texte zu erfassen und diese in der DB zu speichern, so dass sie dann in Reports und Word-Layouts
gedruckt werden können?

Danke fĂĽr jeden Tipp.
Gruss und besten Dank, Roger
Benutzeravatar
rotsch
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1703
Registriert: 8. März 2006 14:44
Bezug zu Microsoft Dynamics: Freiberufler
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: Ab Version 1.3 bis Aktuell

Re: Texteditor fĂĽr lange Texte

Beitragvon Roehri » 5. März 2021 09:13

Hallo,
ich weiĂź nicht ob mein "Tipp" hilfreich ist:
Unser NAV-Partner (Modus Consult) hat uns einen Texteditor zur VerfĂĽgung gestellt, in dem man Freitexte eingeben kann, welche dann auf vorab definierten Dokumenten ausgegeben werden.
Ob und wie das allerdings eigenständig nutzbar wäre, kann ich nicht sagen... (es ist meines Erachtens eine zusätzlich Funktion des Branchentools).
LG
Andreas
Roehri
 
Beiträge: 1
Registriert: 29. September 2020 14:23
Realer Name: Andreas Röhrig
Arbeitsort: Meckenheim
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2013 R2

Re: Texteditor fĂĽr lange Texte

Beitragvon sweikelt » 5. März 2021 10:00

da gibt es freie und nicht freie Editoren

http://www.msdynamics.de/viewtopic.php?f=64&t=23422
https://www.hougaard.com/wysiwyg-editing-control-for-dynamics-nav-2013-and-2015/
...easyText ...usw

was du dann damit anfängst (Druck auf Reports etc.), ist dir überlassen
Benutzeravatar
sweikelt
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1776
Registriert: 18. November 2010 10:15
Wohnort: Oschatz
Realer Name: Stephan Weikelt
Arbeitsort: Berlin
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 3-2018 | D365BC

Re: Texteditor fĂĽr lange Texte

Beitragvon fiddi » 5. März 2021 10:19

Hallo,

eine alternative wäre evtl. Waldos' Nav-Pad.

Der kommt wenn ich mich richtig erinnere ohne DLL aus. Ich musste ihn aber ein wenig anpassen, damit er auch im WEB-Client unter NAV2018 lief.

ob der HTML-Text, den du damit erstellen kannst auch im Word-Layout ankommt, habe ich noch nicht probiert.

Im RDLC funktioniert das, wenn man die Formatierung auf das im RDLC mögliche beschränkt, ganz hervorragend. Allerdings nur, wenn man den kompletten Text am Stück übergibt und das Textfeld auf HTML umgestellt hat.

GruĂź Fiddi
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (frei nach Philip Rosenthal)
Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
fiddi
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7091
Registriert: 9. Juni 2008 10:13
Realer Name: Hans Heinrich Fiddelke
Arbeitsort: Bremen
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV2.6-aktuell

Re: Texteditor fĂĽr lange Texte

Beitragvon rotsch » 5. März 2021 10:42

Danke fĂĽr alle Antworten. Werde mir das ansehen, da sollte ich eigentlich etwas passendes finden.
Gruss und besten Dank, Roger
Benutzeravatar
rotsch
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1703
Registriert: 8. März 2006 14:44
Bezug zu Microsoft Dynamics: Freiberufler
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: Ab Version 1.3 bis Aktuell


ZurĂĽck zu 365 Business Central (On-Premises)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast