Lagerabgangsmethode Standard vs. Durchschnitt [gelöst]

15. März 2021 16:30

Hallo zusammen,

auch wenn es ein Thema ist, welches unter Berücksichtigung von unterschiedlichen Anwendungsfällen erläutert wurde, muss ich nochmals folgendes Fragen:

Was ist der Unterschied zwischen der Lagerabgangsmethode Standard und Durchschnitt und welche Vor- und Nachteile haben diese? Hatte mir 2 Beispielartikel angelegt, um mir die Einstandspreise sowie die Lagerwertberechnung anzuschauen, aber sehe da irgendwie kein Unterschied.

Bin für jede Hilfe dankbar.
Zuletzt geändert von cali00 am 17. März 2021 12:06, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Lagerabgangsmethode Standard vs. Durchschnitt

15. März 2021 16:49

Siehe Punkt 1 hier und hier.
Mindmaps hier.

Docs: About Inventory Costing

Re: Lagerabgangsmethode Standard vs. Durchschnitt

17. März 2021 12:05

Danke für die schnelle Rückmeldung, da muss ich mich erst mal durchfuchsen.

Danke vielmals.