[gelöst] Preisberechnungsmethoden

31. März 2021 10:24

Hallo zusammen,

in BC17 sollte man über die Verwaltung Preisberechnungsmethoden einstellen können.
In einer Cronus-Datenbank finde ich diesen Menüpunkt zwar - allerdings wird beim Klick darauf die Meldung "Die erweiterte Preisberechnungsfunktion ist nicht aktiviert." angezeigt.
Weiß jemand, wie man diese erweitere Preisberechnungsfunktion aktivieren kann?
Zuletzt geändert von JRenz am 1. April 2021 08:15, insgesamt 1-mal geändert.

Re: erw. Preisberechnungsfunktion / Preisberechnungsmethoden

31. März 2021 19:19

Das müsste über die Feature Verwaltung gehen (in deutsch: Funktionsverwaltung). Dort: Funktionsaktualsiierung: Neue Umgebung für Verkaufspreiskalkulation.

Re: erw. Preisberechnungsfunktion / Preisberechnungsmethoden

1. April 2021 08:14

Danke - das hat tatsächlich funktioniert.
Über die Funktionsverwaltung musste ich die neue Umgebung für Verkaufspreiskalkulation aktivieren und nach einem Neustart des Clients konnte ich die Preisberechnungsfunktion aufrufen.