BC 17 on prem. Negative Anschaffungskosten

Bild Microsoft Dynamics 365 Business Central (On-Premises Version)
Forumsregeln
Impressum • Community-Knigge • Nutzungsbedingungen • Datenschutzrichtlinie

Bitte unbedingt im Titel angeben, auf welche Version (BC13, BC14, BC15, ...) sich eure Frage bezieht!

BC 17 on prem. Negative Anschaffungskosten

Beitragvon Bibu » 11. April 2021 16:19

Hallo leiber Forum,

irgendwie kann ich nicht 100%tig rauskriegen, ob bei BC 2017 on-prem. die negativen Anschaffungskosten auch zum Standard gehören oder müssen diese extra anprogrammiert werden? Kann mir jemand dabei helfen? Problem Umstellung von Nav2013 auf BC17 oder demnächst BC18 und Anlagevermögen voller Sonderposten.
Bibu
 
Beiträge: 8
Registriert: 30. November 2015 21:44
Arbeitsort: Berlin
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2013

Re: BC 17 on prem. Negative Anschaffungskosten

Beitragvon enh » 12. April 2021 20:36

Im Standard kann man keine negative Anschaffungskosten für eine Anlage buchen, das müsste man anpassen. Ich hab das jetzt nicht in der neusten Version geprüft, wäre mir aber neu dass Microsoft da was geändert hätte. Sollte aber keine allzu schwierige Anpassung sein.
enh
 
Beiträge: 2330
Registriert: 5. Februar 2014 15:42
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: BC 17 on prem. Negative Anschaffungskosten

Beitragvon Mike24 » 13. April 2021 14:00

Hallo,

ich habe es mir uin NAV2013 angesehen - es gibt das Feld "Vor Buchung prĂĽfen" im Afa-Buch und im Anlagen-Afa-Buch.
Wenn beide Felder auf "Nein" stehen, ist es im Standard möglich, negative AHK zu buchen.

PrĂĽfe doch mal Deine Daten im Nav2013.

VG
Mike
Benutzeravatar
Mike24
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 394
Registriert: 28. Juni 2012 14:05
Realer Name: Mike
Arbeitsort: Dortmund
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2.6 - BC


ZurĂĽck zu 365 Business Central (On-Premises)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast