BC14 Lagerplätze bei bebuchtem Lagerort einführen

10. Mai 2021 16:12

Hallo zusammen,

ich soll einige unserer bereits bebuchten Lagerorte auf Lagerplätze umstellen, was aber im Standard ja nicht geht, da offene Posten vorhanden sind. Wie könnte ein Ansatz dafür aussehen? Entwicklerlizenz ist natürlich vorhanden.

Vielen Dank!

Re: BC14 Lagerplätze bei bebuchtem Lagerort einführen

10. Mai 2021 16:30

Hallo,

in NAV2018 gibt es dafür den vielsagenden Menüpunkt "Lagerort erstellen" auf der Lagerort übersicht , der aus einem nicht logistischen ein logistisches Lager macht.

Im Anschluss daran ist aber ein aufwändiger Prozess notwendig, um die Artikel auf die Lagerplätze zuzuweisen Lager- Artikelbuchblatt sollte reichen.

Auf alle Fälle solltest du soetwas erst einmal in einer Test- Datenbank testen, weil sich eure Abläufe im Lager dadurch auch erheblich verändern.

Gruß Fiddi

Re: BC14 Lagerplätze bei bebuchtem Lagerort einführen

10. Mai 2021 17:09

Danke schön! Diesen Job hatte ich nicht auf dem Schirm (bin in der Logistik nicht wirklich zuhause), der scheint ja den Löwenanteil zu erledigen.