BC17 Umlagerung einer Rechnung

Bild Microsoft Dynamics 365 Business Central (On-Premises Version)
Forumsregeln
Impressum • Community-Knigge • Nutzungsbedingungen • Datenschutzrichtlinie

Bitte unbedingt im Titel angeben, auf welche Version (BC13, BC14, BC15, ...) sich eure Frage bezieht!

BC17 Umlagerung einer Rechnung

Beitragvon MBA-MBA » 8. Juni 2021 17:12

Hallo,
mich beschäftigt ein Thema, zu dem ich bisher nichts gefunden habe.
Es geht darum, dass die Beträge von gebuchten Verkaufsrechnungen auf ein Sachkonto gesammelt verbucht werden, welches umgelagert werden kann.
Meine Frage wäre, ob die Möglichkeit besteht, einzelne Rechnungen umzulegen anstatt das gesamte Konto.

Z.B. Wenn ich ein Service im 100-Stunden-Paket anbiete, wo eine Stunde z.B. 20€ kostet.
Ich habe ein Paket verkauft und möchte nun im Nachhinein die Stunden bzw. Kosten auf meine Mitarbeiter verteilen, da die 100 Stunden nicht nur von einem Mitarbeiter geleistet wurden.
In diesem Fall muss ich eben nur diese eine Rechnung umlagern anstatt gleich das gesamte Sachkonto auf dem es gebucht wurde.

WeiĂź jemand, ob das funktioniert und falls ja wie genau das gemacht werden kann?
Zuletzt geändert von MBA-MBA am 9. Juni 2021 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
MBA-MBA
 
Beiträge: 23
Registriert: 8. Juni 2021 16:53

Re: Umlagerung einer Rechnung

Beitragvon enh » 8. Juni 2021 17:31

Wenn ich das richtig verstehe dann willst du sowas wie eine Kostenstellenverteilung machen? Umlage in der Kostenrechnung?
enh
 
Beiträge: 2330
Registriert: 5. Februar 2014 15:42
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: Umlagerung einer Rechnung

Beitragvon MBA-MBA » 9. Juni 2021 08:55

Ja, aber wie gesagt, soll nur eine spezifische Rechnung verteilt werden, nicht gleich das gesamte Sachkonto auf dem alle Rechnungen gebucht werden.
MBA-MBA
 
Beiträge: 23
Registriert: 8. Juni 2021 16:53

Re: BC17 Umlagerung einer Rechnung

Beitragvon enh » 9. Juni 2021 14:41

Das ist im Standard nur manuell möglich, also einfach umbuchen. Wenn das öfter vorkommt dann könnte man dafür sicher ein kleines Tool programmieren.
enh
 
Beiträge: 2330
Registriert: 5. Februar 2014 15:42
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: BC17 Umlagerung einer Rechnung

Beitragvon fiddi » 9. Juni 2021 14:45

Hallo,

"widerkehrendes Buchblatt"!?

GruĂź Fiddi
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (frei nach Philip Rosenthal)
Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
fiddi
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7091
Registriert: 9. Juni 2008 10:13
Realer Name: Hans Heinrich Fiddelke
Arbeitsort: Bremen
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV2.6-aktuell

Re: BC17 Umlagerung einer Rechnung

Beitragvon enh » 9. Juni 2021 14:48

fiddi hat geschrieben:"wiederkehrendes Buch.-Blatt"!?

...wäre natürlich ein gutes Hilfsmittel. Man muss halt die Beträge selbst eintippen. Wenn's oft vorkommt könnte man ja ein kleines Tool basteln dass man vom entsprechenden Beleg oder Sachposten aus aufruft.
enh
 
Beiträge: 2330
Registriert: 5. Februar 2014 15:42
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV


ZurĂĽck zu 365 Business Central (On-Premises)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast