Report Builder 2016, Schriftart für alle Felder ändern

22. Juli 2021 13:52

Hallo zusammen,

ich haben einen komplexen Report und möchte für >1000 Felder die Schriftart von Arial auf Calibri ändern. Gibt es da eine Art 'Voreinstellung' oder muss ich wirklich jedes einzelne Feld anfassen? Wenn ich das Objekt als Txt exportiere finde ich auch im RDLC Code keinen Hinweis, wo ich etwas übergreifend anpassen könnte.

Viele Grüße
Tim

Re: Report Builder 2016, Schriftart für alle Felder ändern

22. Juli 2021 14:50

Es gibt leider keine Default-Einstellung, die du ändern kannst.
Sofern du irgendwo im RDLC den Font explizit gesetzt hast, kannst du dies im XML-Teil durch Suchen & Ersetzen austauschen, aber für alle anderen Stellen wirst du leider selbst den FontFamily-Tag setzen müssen ....
Oder mittels eines Skripts (ungetestet): https://stackoverflow.com/questions/128 ... 4#24425744