D365BC Web Client Anhänge hochladen

29. Oktober 2021 14:43

Wenn ich in "Anhänge" auf "Datei auswählen" gehe dann kann ich nur eine Datei auswählen, ich kann nicht in einem Rutsch mehrere auswählen. Gibt es dafür im Standard keine Möglichkeit? (Frage bezieht sich auf Version 18)

Re: D365BC Web Client Anhänge hochladen

29. Oktober 2021 15:42

Aktuell leider weiterhin nur über Zippen machbar.
Hier ist ein Workround für Downloads:
https://github.com/Microsoft/AL/issues/3575
U.a. sind wohl Sicherheitseinstellungen im Browser dafür verantwortlich. Die notwendige Abfrage, um das bei Bedarf zuzulassen, kann der Webclient aber noch nicht.
https://www.yammer.com/dynamicsnavdev/t ... 0536655872

Re: D365BC Web Client Anhänge hochladen

29. Oktober 2021 23:00

Beim Download kann man sich ja mit ZIP behelfen wenn man das programmiert macht. Mir geht es aber um den Upload, weil hier der Anwender dann mehrfach ran muss um z. B. 10 Fotos an einen Vorgang zu hängen. Verzippen ist da blöd weil dann ja die ZIP Datei in den Anhängen liegt statt der einzelnen Fotos. Aber gut, wenn's technisch nicht geht, dann halt nicht. Der Web Client ist halt nachwievor an so vielen Stellen eine ziemliche Krücke.