BC14 Role Center mehrere CardPart Visible steuerbar

11. November 2021 17:22

Hi Zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen und hatte schon mal eine ähnliche Anforderung.
Man kann ja in eine Rollcenter Page eine Sub Page einbauen, z.B. so eine mit Cues, diese sind ja CardPage Pages.
Ich kann auch eine oder zwei im Rollecenter einbauen und diese werden angezeigt.
Ich möchte aber nun über Parameter, z.B. in irgendeiner Einrichtungstabelle steuern, ob CardPart1 angezeigt wird und gleichzeitig CardPart2 auf Visible No setzen,
oder eben umgedreht, so dass ja nach Einstellung nur eine der beiden zu sehen ist.
Im Role Center gibt es ja beim jew. Part die Visible Eigenschaft, funktioniert auch mit fest gesetzten TRUE oder FALSE,
aber ich möchte das ja per Code gesteuert bekommen.
Ein Programmieren in den Page Triggern blockt der Kompiler gleich ab,
hab dann im Internet gesucht wo jemand die Page Actions mit gefilterten Records aufrufen wollte und da wurde der Trick angewendet, dass einfach
eine ext. Codeunit den Code beinhaltet und da geht das.
Hätte nun dass Gleiche über eine Funktion in einer Codeunit versucht, die entweder True oder False zurück gibt
und hänge: Codeunit123.GetWert in die Visible Propertys, aber dann starte der RTC nicht mehr.
Habt Ihr sowas schon mal gelöst?
Danke
Gruß