BC14 - Leeres Excelsheet

12. November 2021 09:56

Wenn ich über Ctrl+E Daten an Excel senden will, öffnet sich zwar Excel, aber das Blatt bleibt leer.
Senden an Word funktioniert.

Hat jemand eine Idee?
Zuletzt geändert von rotsch am 12. November 2021 14:36, insgesamt 1-mal geändert.

Re: BV14 - Leeres Excelsheet

12. November 2021 13:38

Bei Excel wird das doch über das Addin gemacht. Ist das aktiviert?

Re: BC14 - Leeres Excelsheet

12. November 2021 14:40

Ich habe das Kundensystem (RTC über Internet) wo das nicht klappt, aber meine lokale Installation, wo es funktioniert.
Also beides vom gleichen PC aus.

Das AddIn muss aber nicht auf dem Server installiert sein, oder?

Re: BC14 - Leeres Excelsheet

12. November 2021 15:25

Für das reine Senden an Excel braucht man kein Excel-Add-in. Nur um die erweiterten Funktionen nutzen zu können, Aktualisierung aus Excel heraus oder in neueren Versionen "Edit in Excel" mit Zurückspielen nach BC.

Ich bin da kein Experte, aber das Excel-Add-in muss doch auf die BC-Datenbank synchronisiert sein. Vermutlich geht das dann nicht mit mehreren Datenbanken parallel in einem Excel? Ich glaube das war der Grund warum ich mir damals das Add-in nie installiert habe.