AL - kontextbezogene Online-Hilfe aus VS-Code (BC19)

Bild Microsoft Dynamics 365 Business Central (On-Premises Version)
Forumsregeln
Impressum • Community-Knigge • Nutzungsbedingungen • Datenschutzrichtlinie

Bitte unbedingt im Titel angeben, auf welche Version (BC13, BC14, BC15, ...) sich eure Frage bezieht!

AL - kontextbezogene Online-Hilfe aus VS-Code (BC19)

Beitragvon neckit » 25. November 2021 09:41

Hallo zusammen,

wir stehen vor der Migration zu BC und beschäftigen uns derzeit mit VS Code + AL.
Als Endkunde ist es nun so, das BC+AL nur einer von mehreren Bereichen ist, mit dem wir es täglich zu tun haben und uns somit nicht immer alle kontextbezogenen Möglichkeiten geläufig sind. AL-IntelliSense hilft da schon. Aber gibt es vielleicht noch irgendeine Extension, die es ermöglicht, kontextbezogen die passende MS-Online-Hilfe (mit weiteren Details) aufzurufen. Alternativ kann ich immer nur die Webseite daneben legen und dort die Suche bemühen.
Oder habt ihr noch eine andere, bessere Idee?

GruĂź
Ralf
Benutzeravatar
neckit
 
Beiträge: 176
Registriert: 11. Mai 2007 17:47
Wohnort: GĂĽtersloh/Werther
Arbeitsort: Melle-Neuenkirchen
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV 4.03 + NAV 2013 + BC 365 O

Re: AL - kontextbezogene Online-Hilfe aus VS-Code (BC19)

Beitragvon Natalie » 26. November 2021 10:35

neckit hat geschrieben:AL-IntelliSense hilft da schon. Aber gibt es vielleicht noch irgendeine Extension, die es ermöglicht, kontextbezogen die passende MS-Online-Hilfe (mit weiteren Details) aufzurufen.

Nein, denn das gibt es schon als Mouseover und dann auf "Get help", nur leider längst nicht überall. Beispiel:
Capture.PNG


Alternativ kann ich immer nur die Webseite daneben legen und dort die Suche bemĂĽhen.

Das empfehle ich dringend. Benutze folgenden Link:
https://docs.microsoft.com/en-us/dynami ... dev-itpro/
Nur über den kannst du oben links schnell in den Code-Einträgen suchen:
Capture2.PNG
GruĂź, Natalie

Frage beantwortet oder Problem von allein gelöst? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.

Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Benutzeravatar
Natalie
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9257
Registriert: 31. Oktober 2006 19:51
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: AL - kontextbezogene Online-Hilfe aus VS-Code (BC19)

Beitragvon neckit » 26. November 2021 17:23

Hallo Natalie,

vielen Dank fĂĽr die Info!

"Get help" habe ich schon entdeckt - aber wir Du schon sagst, leider noch weit nicht ĂĽberall.
Dann werde ich wohl häufiger mal den Such-Link nutzen!
Benutzeravatar
neckit
 
Beiträge: 176
Registriert: 11. Mai 2007 17:47
Wohnort: GĂĽtersloh/Werther
Arbeitsort: Melle-Neuenkirchen
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV 4.03 + NAV 2013 + BC 365 O


ZurĂĽck zu 365 Business Central (On-Premises)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast