Butten entfernen "Wechsel zum nächsten Doument" (BC19)

29. November 2021 18:12

Hallo zusammen,

ich bin noch relativ am Anfang meines Lernprozesses bzgl Business Central aber ich konnte zu meiner Problematik leider nichts finden, eventuell weil ich es auch nur schlecht formulieren kann :/
Wenn man eine page öffnet und der zugehörige Sourcetable mehr als einen Eintrag besitzt, kann man per klick auf den entsprechenden Button in den nächsten Eintrag in der Tabelle springen.
Bild

Gibt es eine Möglichkeit diesen zu deaktivieren/entfernen?

VG

Re: Button entfernen "Wechsel zum nächsten Dokument" (BC19)

29. November 2021 20:39

Ausblenden kannst du die Next/Previous Buttons über die Page Customization.

Um zu verhindern dass die Funktionalität vorhanden ist:
Wenn du in der Page im Trigger OnNextRecord etwas programmierst dann ersetzt das den Standard für Next/Previous.
Wenn du dort z. B. diesen Code hast:
Code:
IF Steps = 0 THEN;

dann gibt es nix zu tun, die Next/Previous Buttons bewirken also nix mehr.

Re: Butten entfernen "Wechsel zum nächsten Doument" (BC19)

1. Dezember 2021 10:42

Danke dir für die schnelle Antwort :) Ich probiere das später direkt mal aus, aber es sieht vielversprechend aus.

Re: Butten entfernen "Wechsel zum nächsten Doument" (BC19)

3. Dezember 2021 19:33

@BoedLenn
Bitte keine Bilderlinks zu externen Seiten! Bilder direkt hier mit "Dateianhang hochladen" anhängen und bei Bedarf mit "Im Beitrag anzeigen" im Beitrag an der gewünschten Position platzieren.