Cumulative Update 19.3 - Update Radar

18. Januar 2022 21:02

Wie jeden Monat wurden wieder Cumulative Updates veröffentlicht, heute CU 3 für 2021 Wave 2 wurde heute veröffentlicht.

Aus meiner Sicht steht man als Entwickler / Projektleiter öfters vor der Frage, gibt es ein Korrektur zu dem Problem, welches man gerade in Business Central hat.
Dies herauszufinden, ob Microsoft eine bestimmte Korrektur (KB) in einem Cumulative Update bereit gestellt hat, ist recht umständlich; jedes CU ist eine separate Webseite, die aufgerufen werden muss.

Um die Suche zu erleichtern probiere ich eine jüngst von mir erstellte Webseite aus. Auf https://updateradar.com (Update Radar) werden alle MS Business Central CUs (onpremise) zusammen aufgelistet und regelmässig aktualisiert.
Innerhalb einer Major Version kann über alle KBs / alle CSU über ein Suchfeld gesucht werden.

Vielleicht hilft Update Radar anderen BC Spezialisten auch.

Re: Cumulative Update 19.3 - Update Radar

18. Januar 2022 21:57

Hallo,

haben wir auch hier 8-) :-)

Gruß Fiddi

Re: Cumulative Update 19.3 - Update Radar

18. Januar 2022 22:39

Die Idee über alle CUs einer Version nach Stichworten suchen zu können macht schon Sinn. Es bleibt trotzdem Glücksache was zu finden weil die Problembeschreibungen von Microsoft nicht immer wirklich aussagekräftig sind...

Re: Cumulative Update 19.3 - Update Radar

19. Januar 2022 10:02

bcmation hat geschrieben: jedes CU ist eine separate Webseite, die aufgerufen werden muss.

Nicht mehr unbedingt, diese versionsübergreifende Seite gibt es von MS seit einiger Zeit.
Update History for Microsoft Dynamics 365 Business Central

Re: Cumulative Update 19.3 - Update Radar

19. Januar 2022 12:05

Kowa hat geschrieben:
bcmation hat geschrieben: jedes CU ist eine separate Webseite, die aufgerufen werden muss.

Nicht mehr unbedingt, diese versionsübergreifende Seite gibt es von MS seit einiger Zeit.
Update History for Microsoft Dynamics 365 Business Central

Danke, die kenne ich. War auch ein Grund mehr eine eigene Seite zu machen
Die genannte Microsoft ist schon recht unvollständig, oder? BC 14 fehlt, BC 16 geht nur bis CU 5, aktuell ist aber 17. BC 17, 18 fehlen auch CUs. Insgesamt ist die MS Seite nicht gut gepflegt und für mich deswegen nicht hilfreich.

Re: Cumulative Update 19.3 - Update Radar

19. Januar 2022 12:34

bcmation hat geschrieben:Insgesamt ist die MS Seite nicht gut gepflegt und für mich deswegen nicht hilfreich.
Dieses Schicksal teilt sie sie sich mit einigen anderen Seiten von MS :roll: . Wenn die versionsübergreifende Suche auf deiner Seite zuverlässig funktioniert und alle Hotfixes drin sind, ist das auf jeden Fall eine große Hilfe, wenn mal wieder die Stecknadel im Heuhaufen gesucht wird.