[gelöst] BC14, Nebenprodukt bzw. Kuppelprodukt

Bild Microsoft Dynamics 365 Business Central (On-Premises Version)
Forumsregeln
Impressum • Community-Knigge • Nutzungsbedingungen • Datenschutzrichtlinie

Bitte unbedingt im Titel angeben, auf welche Version (BC13, BC14, BC15, ...) sich eure Frage bezieht!

[gelöst] BC14, Nebenprodukt bzw. Kuppelprodukt

Beitragvon FJS » 2. Februar 2022 15:46

Hallo Community,

ich bin gerade dabei, die Produktion in BC14 einzurichten. Folgende Herausforderung stellt sich dabei: Bei der Fertigung eines Produkts A fällt immer auch ein gewisser %-Satz von Artikel B und Artikel C an.

Beispiel:
- Der Kundenauftrag lautet auf Menge 100 von Artikel A
- Bei der Produktion fallen zusätzl. zu den 100 von Artikel A noch 10 x Artikel B und 3 x Artikel C an (kein Ausschuss!)
- fĂĽr die Produktionsplanung ist es notwendig, die gesamte Menge von 113 zu betrachten (Komponentenmenge und Bearbeitungszeit)

Kennt Ihr dafür eine Lösung? oder eine Erweiterung?

Danke und VG
Franz
Zuletzt geändert von FJS am 2. März 2022 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
FJS
 
Beiträge: 88
Registriert: 13. März 2012 14:35
Realer Name: Franz Schuster
Arbeitsort: Auerbach
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 5.0, 2017, CRM Online

Re: BC14, Nebenprodukt bzw. Kuppelprodukt

Beitragvon Weidner » 3. Februar 2022 21:28

Hallo Franz,

der "Standard" hat da nur die Fertigungsfamilien als (naja nennen wir es mal) Ansatz.
https://docs.microsoft.com/de-de/dynamics365/business-central/production-how-work-family
Aber mach dir nicht zuviele Hoffnungen...

GruĂź
Mario
Weidner
 
Beiträge: 1
Registriert: 22. Januar 2022 17:50
Realer Name: Mario Weidner
Arbeitsort: Klipphausen
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics 365

Re: BC14, Nebenprodukt bzw. Kuppelprodukt

Beitragvon FJS » 2. März 2022 14:41

Hallo Mario,

vielen Dank fĂĽr den Hinweis mit der Fert.-Familie. Ich hatte mir das auch schon angeschaut. Ich werde diesen Ansatz weiter verfolgen, mal sehen, wie weit ich komme.

GruĂź
Franz
FJS
 
Beiträge: 88
Registriert: 13. März 2012 14:35
Realer Name: Franz Schuster
Arbeitsort: Auerbach
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 5.0, 2017, CRM Online


ZurĂĽck zu 365 Business Central (On-Premises)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast