FORNAV Differenz zwischen 2 Datumsfeldern berechnen in Tagen

14. März 2022 15:34

Hallo in die Runde!

Kennt jemand die Möglichkeit in dem Berichtsdesigner FORNAV folgendes zu lösen?

Differenz zwischen zwei Datumsfeldern berechnen in Tagen.
Beispiel:
Zugesagtes Wareneingangsdatum = 11.03.2022
tatsächliches Wareneingangsdatum = 12.03.2022
= +1 Tag

Danke für Eure Hilfe.

Liebe Grüße,

Re: FORNAV Differenz zwischen 2 Datumsfeldern berechnen in T

14. März 2022 15:44

In NAV/BC wär's einfach, da kannst du einfach die Differenz zwischen zwei Datumsen ziehen. In ForNAV bin ich leider noch nicht so drin dass ich das beantworten könnte. Hast du mal in der Online Doku geschaut? ForNAV hat da doch eigentlich recht viel zu bieten. Ich vermute in ForNAV musst du das via JavaScript Funktionen lösen.

Re: FORNAV Differenz zwischen 2 Datumsfeldern berechnen in T

15. März 2022 08:26

Danke für Deine Rückmeldung.
Bei FORNAV auf der Homepage finde ich jedoch auch keine Lösung.

Werde jetzt mal meinen Kollegen befragen, welcher sich mit JavaScript auskennt. :-)

Danke und LG

Re: FORNAV Differenz zwischen 2 Datumsfeldern berechnen in T

15. März 2022 19:27

Hab nur mal kurz gesucht und nur dies gefunden was sich auch irgendwie mit dem Berechnen mit Datumsen beschäftigt:
https://www.fornav.com/knowledge-base/c ... k-numbers/

Ansonsten würde ich einfach mal den ForNAV Support ansprechen, die sind doch eigentlich auch immer sehr freundlich und hilfsbereit.