Gleichzeitg zu belasten - FA

24. März 2022 16:31

Hallo in die Runde! :-)

Ich hätte hier mal wieder eine Fragen an die Profis unter Euch.

Wir produzieren Geräte welche nach Endmontage und Erstinbetriebnahme in eine Art "Dauerlauf / Burn-In" müssen.
Und dies für ganze 24 Stunden. Es könnten ca. 10 Geräte gleichzeitig in den Dauerlauf. (Spezielle Vorrichtung)

Das Problem ist, wenn wir mal ein 50er oder 100er Los bauen, würde der Dauerlauf 5 bzw. 10 Tage in Anspruch nehmen.
Nun gilt, dies nach Abhängigkeit der Menge im FA darstellen zu können.
Und hier ist mir die Funktion "Gleichzeitg zu belasten" über den Weg gelaufen.
Jedoch klappen meine Einstellungen nicht...

Wie stelle ich dies am besten als Arbeitsplan bzw. Arbeitsplatzgruppe dar?
Arbeitsplatzgruppe = habe ich eine eigene erstellt mit 24/7. Wie soll ich die Effektivität und Kapazität einstellen?
Arbeitsplan = Sollen die 24 Stunden als Wartezeit, Transportzeit oder Bearbeitungszeit laufen?

Vielen lieben Dank und schöne Grüße,
Steffi

Re: Gleichzeitg zu belasten - FA

25. März 2022 14:03

Steffi1803 hat geschrieben:...
Wie stelle ich dies am besten als Arbeitsplan bzw. Arbeitsplatzgruppe dar?
Arbeitsplatzgruppe = habe ich eine eigene erstellt mit 24/7. Wie soll ich die Effektivität und Kapazität einstellen?
Arbeitsplan = Sollen die 24 Stunden als Wartezeit, Transportzeit oder Bearbeitungszeit laufen?...


Die Arbeitsplatzgruppe braucht eine Kapazität von 10. Effektivität kann bei 100 bleiben.
Im Arbeitsplan stellst du als Bearbeitungszeit 24 Stunden und Gleichzeitig zu belasten = 10 ein.

Wichtig ist in dem Fall ggf. noch das Feld Weitergabemenge. Dieses gibt an, dass nicht erst im AG1 100 fertig gebaut werden und dann der nächste AG beginnt, sondern bereits eine Menge x weitergegeben werden kann. Das verkürzt den berechneten Durhclauf nochmal.