BC19 Kostenzuteilung : Kosten bis bestimmtes Datum

Bild Microsoft Dynamics 365 Business Central (On-Premises Version)
Forumsregeln
Impressum • Community-Knigge • Nutzungsbedingungen • Datenschutzrichtlinie

Bitte unbedingt im Titel angeben, auf welche Version (BC13, BC14, BC15, ...) sich eure Frage bezieht!

BC19 Kostenzuteilung : Kosten bis bestimmtes Datum

Beitragvon MBA-MBA » 29. März 2022 10:04

Hallo,

es gibt einen Fall, wo Kosten monatlich verteilt werden sollen. Wegen den Abläufen kann die Umverteilung aber immer nur ca. in der Mitte des Folgemonats ausgeführt werden. Also z.B. die Umlage/Verteilung für Februar wird ca. am 15. März gemacht usw.
Die Umlage für Februar soll aber nur die Kosten vom Februar beinhalten und standardmäßig nimmt die Umverteilung ja immer alle Kosten bis zu dem Zeitpunkt wo die Umverteilung ausgeführt wird (In dem Fall also alle bis zum 15 März).

Gibt es so etwas wie ein "Datum bis" oder so ähnliches oder ist die einzige Möglichkeit, dass ich die automatische Übernahme von Kosten in die KORE deaktiviere und immer manuell am letzten Tag des Monats die Kosten übernehme?

Ich hoffe ich habe es verständlich formuliert :-)
MBA-MBA
 
Beiträge: 23
Registriert: 8. Juni 2021 16:53

Re: BC19 Kostenzuteilung : Kosten bis bestimmtes Datum

Beitragvon enh » 29. März 2022 16:16

Ich verstehe dich so dass es hier um die Standard Microsoft Kostenrechnung geht. Ich bin da kein Experte weil keiner meiner Kunden die nutzt (wer in DE KORE macht der macht das mit CKL oder einer anderen deutlich umfangreicheren KORE Lösung). Ich würde "Automatische Übertragung aus Sachkonten" abschalten in der Kostenrechnungseinrichtung (falls es eingeschaltet ist). Dann würde ich den Job zum Übertragen der Sachposten in die Kostenrechnung um einen Datumsfilter erweitern.
enh
 
Beiträge: 2330
Registriert: 5. Februar 2014 15:42
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: BC19 Kostenzuteilung : Kosten bis bestimmtes Datum

Beitragvon MBA-MBA » 21. April 2022 15:49

Danke sehr für die Antwort. Fürs erste wird ein Add-on nicht benötigt, dann bleibt ihnen nichts anderes übrig als es manuell zu machen.
MBA-MBA
 
Beiträge: 23
Registriert: 8. Juni 2021 16:53


ZurĂĽck zu 365 Business Central (On-Premises)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotBot [Bot] und 1 Gast