[Gelöst] Art des Geschäfts im Intrastat Buch.-Blatt

21. April 2022 15:56

Hallo zusammen.
Ich kenne mich bei der Intrastat nicht sehr gut aus. Ich habe jetzt den Fall, dass für die Intrastat-Meldung die Zeilen alle in der Spalte "Art des Geschäfts" einen bestimmten Code haben müssen (Code = 11). Wenn ich auf "Posten holen" klicke, werden die Zeilen generiert aber mit dem Code 1. Natürlich könnte ich jetzt alle Zeilen manuell auf 11 setzen aber es sind sehr viele Zeilen und es wäre super, wenn die Spalte beim holen der Posten von selbst auf 11 gesetzt wird. Wird die Spalte "Art des Geschäfts" anhand einer Einstellung/Einrichtung vergeben oder haben die Posten ein Feld, der im Intrastat Buch.-Blatt einfach übernommen wird?
Zuletzt geändert von MBA-MBA am 23. November 2022 16:46, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Art des Geschäfts im Intrastat Buch.-Blatt

21. April 2022 16:17

Soweit ich weiß sind die Werte in der Intrastat-Einrichtung Vorgabe-Werte für die Belege, d. h. Standardmäßige Art des Geschäfts wird aus der Einrichtung in die Verkaufslieferung etc. sowie die Posten übertragen. Von dort wird's dann in's Intrastat Buch.-Blatt übertragen.

Re: Art des Geschäfts im Intrastat Buch.-Blatt

16. Mai 2022 15:49

Danke sehr.
Ich habe das Feld im Debitor gefunden. Ich weiß nicht wie ich es übersehen habe. Beim Kreditor gibt es das Feld zwar auch, ist standardmäßig aber ausgeblendet. Es muss im Code zuerst sichtbar gemacht werden, bevor man es in der Page einfügen kann.