BC18 - Ă„nderung der Dimensionen/Kostenart in der KORE

Bild Microsoft Dynamics 365 Business Central (On-Premises Version)
Forumsregeln
Impressum • Community-Knigge • Nutzungsbedingungen • Datenschutzrichtlinie

Bitte unbedingt im Titel angeben, auf welche Version (BC13, BC14, BC15, ...) sich eure Frage bezieht!

BC18 - Ă„nderung der Dimensionen/Kostenart in der KORE

Beitragvon MBA-MBA » 16. Mai 2022 15:58

Hallo,
ich habe einen Fall, der entweder sehr sehr komplex oder sehr leicht sein dĂĽrfte.
Es geht darum, dass ich mehrere Kostenstellen habe und bereits Buchungen mit einigen dieser Kostenstellen vorgenommen habe.
Es hat sich herausgestellt, dass die Buchungen doch anderen Kostenstellen zugeordnet werden sollten. Ich weiß es gibt die Möglichkeit einer Umlagerung, wo ich einen bestimmten Betrag von einer Kostenstelle zur anderen umlege.
Gibt es aber auch die Möglichkeit, dass ich z.B. alle bisherigen Buchungsposten so korrigiere, dass nicht mehr Kostenstelle 1 steht sondern Kostenstelle 2? (Und dass dadurch die Salden der Kostenstellen auch automatisch korrigiert sind)

Im ersten Fall würden die Posten ja Kostenstelle 1 haben und dann hätte ich eine Umlage von Kostenstelle 1 auf Kostenstelle 2
Ich bräuchte es aber so, dass ich nur die Posten habe mit Kostenstelle 2. Wäre das irgendwie möglich?

Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt :)
Danke im Vorhinein fĂĽr eure Antworten.
MBA-MBA
 
Beiträge: 23
Registriert: 8. Juni 2021 16:53

Re: BC18 - Ă„nderung der Dimensionen/Kostenart in der KORE

Beitragvon enh » 16. Mai 2022 16:07

Du könntest auch die Zuordnung des Dimensionswerts (=FIBU Kostenstelle) zur KORE Kostenstelle ändern.
enh
 
Beiträge: 2330
Registriert: 5. Februar 2014 15:42
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: BC18 - Ă„nderung der Dimensionen/Kostenart in der KORE

Beitragvon MBA-MBA » 17. Mai 2022 10:34

Danke sehr fĂĽr die Antwort :)

Ich habe mich genauer erkundigt und festgestellt, dass ich den Fall etwas falsch verstanden habe.
Das Problem mit dem Ă„ndern der Dimensionen stimmt schon nur der Inhalt ist anders.

Wenn ich in der FIBU einen Posten ohne oder mit einer Dimension buche, wird dieses in der Kostenrechnung ĂĽbernommen.
In der FIBU gibt es eine Funktion, die mich die Dimension einer oder mehrerer Posten im nachhinein korrigieren lässt. Diese Korrektur wird aber nicht in der Kostenrechnung übernommen.
Die Frage wäre jetzt ob es eine Möglichkeit gibt diese Änderungen in der Kostenrechnung auch zu übernehmen?

Ich entschuldige mich für die fälschliche erste Frage.
MBA-MBA
 
Beiträge: 23
Registriert: 8. Juni 2021 16:53

Re: BC18 - Ă„nderung der Dimensionen/Kostenart in der KORE

Beitragvon enh » 17. Mai 2022 14:50

Stimmt, neuerdings gibt es diese Funktion im Standard.

Ich denke neu ĂĽbernehmen ist die geschickteste Idee.
enh
 
Beiträge: 2330
Registriert: 5. Februar 2014 15:42
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: BC18 - Ă„nderung der Dimensionen/Kostenart in der KORE

Beitragvon MBA-MBA » 13. Juni 2022 13:56

Wir haben es weiter probiert aber es hat leider nichts funktioniert.
Es wurde intern eine Lösung dafür programmiert.

Danke sehr fĂĽr die Antworten :)
MBA-MBA
 
Beiträge: 23
Registriert: 8. Juni 2021 16:53


ZurĂĽck zu 365 Business Central (On-Premises)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast