gelöst BC14 - Fehler beim GDPDU Import Finanzbehörde

8. Juni 2022 12:44

Hallo zusammen,
ich habe in BC14 einen GDPDU Export erstellt und beim Import seitens der Finanzbehörde wurde mir folgender Fehler mitgeteilt (siehe Bild).
Hatte jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte ?
VG Peter
Zuletzt geändert von Peter999 am 10. Juni 2022 19:39, insgesamt 1-mal geändert.

Re: BC14 - Fehler beim GDPDU Import Finanzbehörde

8. Juni 2022 13:51

Ich vermute das Schema für XML ist unterschiedlich bei dir und bei der Finanzbehörde. Mir wäre aber nicht bekannt dass sich diesbezüglich mal was geändert hätte. Du solltest mal prüfen ob die DTD Datei die du verwendest aktuell gültig ist.

Re: BC14 - Fehler beim GDPDU Import Finanzbehörde

10. Juni 2022 19:39

Hallo enh,

vielen Dank für den Tipp,
Ich habe nun eine anderer dtd Datei (...2002) verwendet. Nun funktioniert es. Vielen vielen Dank !