CaptionML BC20

17. August 2022 11:46

Hallo,

ich schreibe gerade eine Extension für BC20 und wunderte mich, dass ich keine Warnung mehr bekomme, wenn ich CaptionML benutze. Ich kannte das bei vorherigen Versionen so, dass er mir anzeigt, dass CaptionML deprecated ist und dafür eine XLIFF Datei benutzt wird. Ich nehme an, die CaptionML wird bei BC20 auch nicht benutzt, auch wenn ich keine Warnung mehr bekomme?

Re: CaptionML BC20

17. August 2022 13:24

Ich verwende die aktuellste Version der AL Language Extension (9.4.663067), und ich bekomme die Warnung AL0424.
https://docs.microsoft.com/en-us/dynami ... stic-al424.

Falls die Version bei uns beiden identisch ist: Getestet mit app.json runtime = 8.0 (also nicht die aktuellste).

17. August 2022 14:01

Die Version von AL Language stimmt überein.
Die Runtime ist bei mir 9.0.

Dann gehe ich den Weg über die Translations.

17. August 2022 15:07

hast du vielleicht die Warnung im ruleSet abgeschaltet?

17. August 2022 15:26

sweikelt hat geschrieben:hast du vielleicht die Warnung im ruleSet abgeschaltet?

Das ist ALXXX - also kein Ruleset, was man explizit einschalten müsste.

Die Runtime ist bei mir 9.0.

Und wenn du probehalber sie auf 8.0 senkst?

17. August 2022 15:50

Natalie hat geschrieben:Das ist ALXXX - also kein Ruleset, was man explizit einschalten müsste.

Die AL-Warnungen des Compilers (AL Diagnostics) kann man m.W. bislang weder an- noch abschalten, die sind fest verdrahtet, siehe
hier.
Sollte es jetzt wirklich von der Runtime abhängen, sieht das für mich nach einem Bug aus, das kann bei Docs unten im Feedback gemeldet werden.