Berichtsdesign anzeigen

29. August 2022 11:08

Guten Morgen zusammen,

ich kann mir doch in BC anzeigen lassen, welche Felder auf einer Seite angezeigt werden (z.B. Debitoransicht).
Kann ich mir auch anzeigen lassen, welches Dataset ein Bericht hat? Also auf eine einfache Art und Weise?
Grüße
Alex

Re: Berichtsdesign anzeigen

29. August 2022 11:49

Meinst du das? Report Dataset als XML ausgeben - funktioniert erst seit Version 20 / April 2022.
https://docs.microsoft.com/en-gb/dynami ... tasets-xml
https://docs.microsoft.com/en-us/dynami ... lyze-excel

Re: Berichtsdesign anzeigen

12. September 2022 13:39

Vielen Dank für die Antwort und nein, das meinte ich nicht.

Ich habe z.B. einen Bericht im BC und möchte wissen, welche Tabelle/Felder/Filter in diesem Bericht verwendet werden.

Wie kann man das einfach anzeigen lassen?

Liebe Grüße
Alex

Re: Berichtsdesign anzeigen

12. September 2022 13:41

...indem du den Report in der Entwicklungsumgebung öffnest.

Re: Berichtsdesign anzeigen

12. September 2022 17:49

Danke Dir.
Und eine andere Möglichkeit gibt es nicht? Ich benutze nicht die Entwicklungsumgebung.
Liebe Grüße
Alex