Dropdown Artikel im Beleg: Spalten vergr. (BC20) [gelöst]

12. Oktober 2022 10:28

Hallo Forumsgemeine,

gibt es irgendeine Möglichkeit, ohne die Base App zu verändern, die Spalten im Artikeldropdown (siehe Screenshot) zu verbreitern?

2022-10-12 10_27_18-Dropdown Artikel.png


Viele Grüße und danke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Hector am 13. Oktober 2022 13:46, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Dropdown Artikel im Beleg: Spalten vergrößern

12. Oktober 2022 11:10

Bitte im Titel angeben, auf welche Version (BC13, BC14, BC15, ...) sich die Frage bezieht.

Re: Dropdown Artikel im Beleg: Spalten vergrößern (BC20.4)

12. Oktober 2022 13:22

Ist jetzt ergänzt- beim nächsten Mal mache ich es richtig.

Re: Dropdown Artikel im Beleg: Spalten vergrößern (BC20.4)

12. Oktober 2022 14:38

Das kann man leider nicht beeinflussen. Bin mir nicht sicher ob das heute per Personalisierung änderbar ist, im Windows Client konnte man die Spalten einfach breiter ziehen.

Re: Dropdown Artikel im Beleg: Spalten vergrößern (BC20.4)

12. Oktober 2022 15:13

Ich habe es fast befürchtet. Über Personalisierung kann man leider nichts machen. Hoffentlich macht Microsoft da nochmal was in einem der nächsten Releases.

Re: Dropdown Artikel im Beleg: Spalten vergrößern (BC20.4)

12. Oktober 2022 15:18

Am besten reichst du eine Idee ein oder schaust ob es schon eine gibt. Ich würde das auch unterstützen. Ich habe diese Fuddelansicht aber noch nie gemocht.

Re: Dropdown Artikel im Beleg: Spalten vergrößern (BC20.4)

12. Oktober 2022 16:13

Als Page Extension für die Page Item Lookup sollte es gehen: Modify Width of Field Group Fields
Code:
pageextension 50000 MyExtension extends "Item Lookup"
{
    layout
    {
        modify("No.") // column you want to modify
        {
            Width = 50; // enough space for 50 characters
        }
    }

}

Falls man weitere Felder braucht: How to Customize Drop-Down List (Field Groups)

Re: Dropdown Artikel im Beleg: Spalten vergrößern (BC20.4)

12. Oktober 2022 17:52

Danke für den Tip, irgendwie hatte ich das auch im Hinterkopf dass es neuerdings wieder ein Width Property gibt.

Re: Dropdown Artikel im Beleg: Spalten vergrößern (BC20.4)

12. Oktober 2022 19:56

So ganz neu ist das nicht mehr, schon über vier Jahre her :wink:.
viewtopic.php?f=74&t=34445&p=131424&hilit=spaltenbreite#p131424

Re: Dropdown Artikel im Beleg: Spalten vergrößern (BC20.4)

12. Oktober 2022 20:23

Ich bin hauptsächlich mit Kunden beschäftigt die NAV 2013 bis NAV 2017 nutzen, daher ist D365BC insgesamt für mich nicht so präsent und alles "neu"...

Re: Dropdown Artikel im Beleg: Spalten vergrößern (BC20.4)

13. Oktober 2022 09:25

Vielen Dank für diesen Tipp! Das werden wir versuchen.