Flowfields nach und nach laden (BC20)

17. Oktober 2022 14:49

Hallo zusammen,

ich habe in einer Demonstration vor 1-2 Jahren ein Feature FlowFields betreffend gesehen, bei dem in einer Übersicht auf Zeilenebene FlowFields erst nach und nach geladen wurde. Die Seite war inkl. aller Zeilen sofort da, man könnte sich bereits in ihr bewegen und scrollen, aber es waren noch nichts alle FlowFields geladen.

Kann mir jemand sagen, wie diese Funktion heißt (ich soll unserem Dienstleister diese Info geben) oder ob ich mir das nur eingebildet habe?

Hintergrund: Wir haben eine Ansicht mit einigen zehntausend Zeilen mit einigen FlowFields. Da diese alle initial geladen werden, ist die Übersicht nicht so richtig performant.

Vielen Dank

Re: Flowfields nach und nach laden (BC20)

17. Oktober 2022 15:26

Ich vermute du meinst diese technische Änderung aus Version 16:
https://learn.microsoft.com/de-de/dynam ... time-pages

Re: Flowfields nach und nach laden (BC20)

18. Oktober 2022 08:47

Danke, das war es. Leider nicht für alle Listen möglich.

"Dies gilt für einige, aber nicht für alle Listen-, Arbeitsblatt-, Karten- und Belegseiten."

Re: Flowfields nach und nach laden (BC20)

18. Oktober 2022 09:08

Hallo,

meist ist das Problem schlechtes Design (auch im Standard) oder auch sehr spezielle Bedingungen (z.B. 80 % des Verkaufs laufen über einen diversen Kunden (Kasse)). Da hilft nur optimieren von Hand.

Sind die Statistiken der SQL-Server Tabellen aktuell?

Gruß Fiddi