Notizen z.B. Auftrag hinzufügen & Benutzer verlinken (BC20)

17. Oktober 2022 15:13

Hallo zusammen,

in NAV18 haben wir immer viel die Möglichkeit genutzt, beispielsweise eine Notiz einem Verkaufsauftrag hinzuzufügen und bei "An" konnte man einen Benutzer auswählen, der dann die Nachricht in seinem Stapel auf dem Rollencenter unter "Meine Benachrichtigungen" sah und über einen Klick auf den Link direkt in den Datensatz kam.

In BC kann ich zwar einem Verkaufsauftrag eine Notiz hinzufügen, es fehlen aber die Felder "An", um einen Benutzer auszuwählen und "Benachrichtigen". Im Zoom habe ich gesehen, dass es diese Felder gibt (siehe unten), allerdings kann ich sie über das Personalisieren nicht hinzufügen. Gibt es diese Funktionalität noch grundsätzlich in BC?

Notiz_Verkaufsauftrag.png


Vielen Dank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Notizen z.B. Auftrag hinzufügen & Benutzer verlinken (BC

17. Oktober 2022 15:34

Soweit ich weiß ist das heute anders gedacht. Die Notiz ist nicht mehr versendbar. Dafür sollst du einen Workflow verwenden.
https://learn.microsoft.com/de-de/dynam ... -to-record
https://learn.microsoft.com/en-us/dynam ... ifications