[gelöst]Bestellungen löschen (BC14)

19. Oktober 2022 12:46

Hallo,

seit Jahren wird bei uns die Bestellungen nicht direkt als Rechnung fakturiert, sondern über die Einkaufsrechnung erledigt.
Nun haben wir dadurch eine Menge von Bestellungen im System die eigentlich schon erledigt sind bzw. werden wir das nun umstellen.

Gibt es eine Möglichkeit mehrere Bestellungen in einen Zug zu löschen. Diese sind bereits alle geliefert und verrechnet.

Danke und lg
stony
Zuletzt geändert von stony am 20. Oktober 2022 10:58, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Bestellungen löschen (BC14)

19. Oktober 2022 13:16

Hallo,

es gibt dazu eine Stapelverarbeitung "Erledigte Bestellungen löschen...".
Wenn die Lieferungen der ursprünglichen Bestellungen über Einkaufsrechnungen mit der Funktion "Wareneingangszeilen abrufen" in die EK-Rechnung übernommen wurden, sollten die Bestellzeilen wissen, dass sie fakturiert sind.
Dann können die Bestellungen mit der Stapelverarbeitung gelöscht werden.