Einkaufslieferschein stornieren (BC14)

7. November 2022 09:51

Hallo,
ich möchte gerne einen Einkaufslieferschein stornieren. Es wurde 24 Stück geliefert. Leider wurden schon 2 Stück mittels Buchblatt abgebucht, so das jetzt bei Restmenge nur noch 22 Stück sind.
Daher kommt es bei der Stornierung zur Fehlermeldung, das die Restmenge zu gering ist.

Wie kann ich das wieder ausgleichen, damit ich diese Lieferung stornieren könnte.

Besten Dank und lg
stony

Re: Einkaufslieferschein stornieren (BC14)

7. November 2022 10:05

Hallo,

der Bestand muss wieder her!

  • 2 Stück Dummy Bestand zubuchen
  • Per Artikelposten/Ausgleichsvorschlag den Ausgleich des Abgangs auf den Eingang aufheben, und auf den Dummy- Zugang "umbiegen".
  • Wareneingang stornieren
  • Korrekten Wareneingang erfassen und buchen.
  • Per Artikelposten/Ausgleichsvorschlag den Ausgleich des Abgangs auf den Dummy aufheben, und auf den neuen WE- Zugang "umbiegen".
  • 2 Stück vom Bestand abbuchen, und dabei gegen den zugebuchten Dummy ausgleichen.

Danach sollte alles so sein wie gewünscht.

Gruß Fiddi