Drei Tabellen in einer Page darstellen und Filtern (BC14)

Bild Microsoft Dynamics 365 Business Central (On-Premises Version)
Forumsregeln
Impressum • Community-Knigge • Nutzungsbedingungen • Datenschutzrichtlinie

Bitte unbedingt im Titel angeben, auf welche Version (BC13, BC14, BC15, ...) sich eure Frage bezieht!

Drei Tabellen in einer Page darstellen und Filtern (BC14)

Beitragvon stony » 22. November 2022 12:05

Hallo,

ich möchte gerne Daten aus drei Tabellen in einer Page darstellen.
Erste Tabelle beinhalten unter anderen das Feld Artikelnummer und Kundennummer. Diese beiden Felder möchte ich nutzen um Daten aus der Tabelle Item und Customer in der Page anzeigen zu können.
Das geht ja mit einen Query.
Dann habe ich eine Page erstellt, welche Integer aus Source hat und von der Query die Felder hinzugefĂĽgt. Das funktioniert ja alles noch so wie gewĂĽnscht.
Nur leider kann ich jetzt in der Page nicht filtern. Sprich ich möchte nur bestimmte Zeilen sehen, wo das Land des Kunden XY ist usw.
Nach diese, Wert filtern ist leider nur auf das Nummer Feld möglich.
Wie könnte ich das anderes bauen, damit das funktioniert.

Danke und lg stony
stony
 
Beiträge: 1100
Registriert: 24. April 2006 11:31
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender

Re: Drei Tabellen in einer Page darstellen und Filtern (BC14

Beitragvon enh » 22. November 2022 16:17

Ich kenne mich mit Queries nicht aus, aber es ist ja ein Standard Problem dass man nur Suchen oder Filtern kann mit Werten aus der Tabelle, nicht aus der Page, also muss man z. B. FlowFields in der Tabelle haben statt nur Felder in der Page. Vermutlich geht das mit Queries eben auch nicht?
enh
 
Beiträge: 2340
Registriert: 5. Februar 2014 15:42
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: Drei Tabellen in einer Page darstellen und Filtern (BC14

Beitragvon sweikelt » 22. November 2022 17:33

wie bereits durch ehn geschrieben, funktioniert das Filtern nicht auf Pages, wenn es die Felder nicht in der Table gibt.

Anstatt also als SourceTable Integer zu wählen, baust du deine eigene Tabelle und hinterlegst diese als SourceTable
Kann sicherlich temporär sein, sodass du diese womöglich nicht mal lizenzieren musst.
Benutzeravatar
sweikelt
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1780
Registriert: 18. November 2010 10:15
Wohnort: Oschatz
Realer Name: Stephan Weikelt
Arbeitsort: Berlin
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 3-2018 | D365BC


ZurĂĽck zu 365 Business Central (On-Premises)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast