(BC18) - Mehr anzeigen auf Positionen

14. Dezember 2022 15:43

In einer Verkaufsrechnung kann man auf den Registern Allgemein, Rechnungszeilen usw. auf "Mehr anzeigen" klicken, um weitere Felder eingeblendet zu bekommen.

Diese Funktion gibt es anscheinend nicht auf dem Part für die Zeilen, obwohl in Page 47 diverse Felder als "Importance = Additional" gesetzt sind.

Was habe ich hier übersehen?

Re: (BC18) - Mehr anzeigen auf Positionen

14. Dezember 2022 16:23

Es wäre mir neu dass die Importance Steuerung in Tabellen-Pages funktionieren würde - das ist doch nur was für CardPages.

Re: (BC18) - Mehr anzeigen auf Positionen

14. Dezember 2022 16:38

Ja, finde ich auch komisch.

Aber auf Page 47 ist das Feld so defniert

Code:
                field("Description 2"; "Description 2")
                {
                    ApplicationArea = Basic, Suite;
                    Importance = Additional;
                    ToolTip = 'Specifies information in addition to the description.';
                    Visible = false;
                }


OK, danke, dann umgehe ich das einfach.

Re: (BC18) - Mehr anzeigen auf Positionen

14. Dezember 2022 16:49

Ich vermute das ist ein "copy&paste" Fehler weil man die "Description 2" / "Name 2" Felder seitens Microsoft in einer der letzten Versionen endlich konsequent in die Pages eingebaut hat, da hat man einfach vergessen für SubPages das Importance Property wegzulassen, weil es dort keine Funktion hat.

Re: (BC18) - Mehr anzeigen auf Positionen

14. Dezember 2022 16:53

Ja, das ist vermutlich so. Hat einfach den unschönen Effekt, dass man dieses Feld über die Personalisierung nicht anzeigen lassen kann.

Habe jetzt eine Page-Extension erstellt und die Felder selber sichtbar gemacht.

Re: (BC18) - Mehr anzeigen auf Positionen

14. Dezember 2022 17:38

Das heißt ja dass das Importance Property trotzdem eine Funktion hat, sollte man mal an Microsoft melden, dass das so keinen Sinn macht, bzw. mal schauen ob das in neueren Versionen korrigiert ist.

Re: (BC18) - Mehr anzeigen auf Positionen

15. Dezember 2022 11:19

Das Importance-Property in den SubPages legt fest, welche Feldwerte in der Tab-Leiste angezeigt werden sollen, wenn das Tab zusammengeklappt ist.

Re: (BC18) - Mehr anzeigen auf Positionen

15. Dezember 2022 11:42

Timo Lässer hat geschrieben:Das Importance-Property in den SubPages legt fest, welche Feldwerte in der Tab-Leiste angezeigt werden sollen, wenn das Tab zusammengeklappt ist.


Nur funktioniert das anscheinend nicht so, wie es sollte. Bei Zusammenklappen wird nichts angezeigt, dafür kann man aber solche Felder nicht einblenden über die Personalisierung. Scheint mir ein Fehler in der Version zu sein.