(BC18) - Freie Reportsortierung

15. Dezember 2022 17:14

Bis und mit Version BC14 kommt man erreichen, dass Anwender Reports selber sortieren konnten (gemäss erstellten Keys), in dem DataItemTableView leer gelassen wurde.

Anscheinend geht das nicht mehr unter BC18? Oder muss man da etwas anderes einstellen?

Re: (BC18) - Freie Reportsortierung

15. Dezember 2022 18:02

Soweit ich weiß funktionieren diese RDLC Geschichten (Sortieren und Ein-/Ausblenden) im Web Client nicht.

Re: (BC18) - Freie Reportsortierung

15. Dezember 2022 18:06

Habe ich mir fast gedacht, danke für die Antwort.

Re: (BC18) - Freie Reportsortierung

16. Dezember 2022 02:06

Sortieren kann man über Power BI oder Excelausgabe, RDLC wird aus dem Web ja in ein PDF „gemeißelt“ ohne interaktive Sortieroption, siehe auch hier:
Why Interactive Sorting doesn't work in Business Central ?