Page wird als Diagramm angezeigt (BC14)

16. Dezember 2022 10:53

Hallo,

eine Page wird für einen Benutzer immer als Diagramm angezeigt. Den Menüpunkt "Als Übersicht anzeigen" gibt es leider nicht.
Kommt auch nicht wenn ich das Menü zurücksetze.
Habe auch schon versucht mit STRG-Shift-F2 aber da passiert leider auch nichts.

Wie kann ich das lösen?

Besten Dank und lg stony

Re: Page wird als Diagramm angezeigt (BC14)

16. Dezember 2022 14:50

Hast du mal geprüft ob der betreffende Benutzer zu wenig Berechtigungen hat? Ich weiß auswendig aber nicht welche hier nötig wäre.

Re: Page wird als Diagramm angezeigt (BC14)

19. Dezember 2022 12:10

Berechtigungen sind gleich wie bei anderen Benutzer und dort passt es.

Re: Page wird als Diagramm angezeigt (BC14)

1. Februar 2023 19:33

Versuch mal die Page für den User zurück zu setzen.
Page ID ermitteln mit Zoom, dann auf "Benutzeranpassungen löschen" gehen.
User und Page raussuchen und dann die Anpassung auf der Page löschen.

Wir hatten da auch schon lustige Sachen wie z.B. das Leute keine Lagerbestände mehr gesehen haben usw.
Teilweise "verschlucken" sich die Pages an den User Einstellungen.

Gib mal Rückmeldung ob es geklappt hat.

Re: Page wird als Diagramm angezeigt (BC14)

6. Februar 2023 09:24

Hat leider nicht geholfen.
Ist keine Anpassung mehr vorhanden und trotzdem wird die Page als Diagramm angezeigt und ich hab den Menüpunkt als Übersicht nicht.

Re: Page wird als Diagramm angezeigt (BC14)

6. Februar 2023 09:38

Hallo,

meist ist dieser Menüpunkt für das Problem verantwortlich:
Diagramm.png


Gruß Fiddi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Page wird als Diagramm angezeigt (BC14)

6. Februar 2023 09:50

Ja genau, der ist leider nicht vorhanden.

Re: Page wird als Diagramm angezeigt (BC14)

6. Februar 2023 12:29

Hallo,

Passiert das auch, wenn sich der Benutzer an einem anderen Arbeitsplatz mit seinem Benutzer anmeldet. (ich meine damit einen anderen PC mit lokalem NAV- Client) (Falls nein, such auf dem Arbeitsplatz weiter (Personalisationstore?), Falls Ja, scheint doch irgendwas mit den Profilen oder der Programmmierung nicht zu stimmen)

Hast du schon die PersonalisationStore.XML des Benutzers gelöscht?

Gruß Fiddi