Problem mit List Objekt Typ

19. Januar 2023 16:51

Ich habe ein Problem mit Code der sich auf ein List Objekt bezieht.

List.RemoveRange(Index: Integer, Count: Integer)

Hier kommt ein Error dass ein Argument ungültig ist ("Beim Schließen der Seite ist ein Fehler aufgetreten. Ein ungültiges Argument wurde an eine List-Datentypmethode übergeben."). Ich vermute einer der beiden Parameter ist kein Integer. Der Debugger zeigt aber keine Werte an wie sonst wenn man z. B. mit dem Cursor auf einem Feldnamen o. ä. steht. Den Code kann ich nicht ändern da es eine Extension eines anderen Partners ist (sonst hätte ich mal 'ne Message eingebaut). Hat jemand einen Tip wie ich dem Fehler auf den Grund gehen könnte?

(Es geht um D3625BC on prem Version 20.4)

Re: Problem mit List Objekt Typ

20. Januar 2023 11:07

Stimmt schon, erwartet werden zwei Integer:
https://learn.microsoft.com/en-us/dynam ... nge-method
Siehe mal beim Abschnitt "Return Value". Es könnte z.B. auch sein, dass Index/Code zu hoch oder 0 ist, ansonsten wurde wohl - wie du sagtest - nicht Integer übergeben.
Statt beim Debuggen auf die Cursoranzeige zu schauen, versuch es doch mal mit dem Aufklappen der Variablen, und/oder dem Hinzufügen der entsprechenden Variable in die Watch-Liste.

Ohne Screenshots ist das ein bisschen schwer zu beurteilen ;-)

Re: Problem mit List Objekt Typ

20. Januar 2023 15:59

List Objekt bzw. seine Parameter sind leider auch in der Variablen Ansicht nicht verfügbar.