BC 19 | Datumsfilter Verkaufsanalysebericht

Bild Microsoft Dynamics 365 Business Central (On-Premises Version)
Forumsregeln
Impressum • Community-Knigge • Nutzungsbedingungen • Datenschutzrichtlinie

Bitte unbedingt im Titel angeben, auf welche Version (BC13, BC14, BC15, ...) sich eure Frage bezieht!

BC 19 | Datumsfilter Verkaufsanalysebericht

Beitragvon f.spiess » 30. Januar 2023 11:01

Guten Morgen BC-Profis,

ich habe mir einen Verkaufsanalysebericht zur Auswertung der verkauften Mengen angelegt.
Es gibt zwei Spalten, einmal die Menge des Datums, das auf der Anforderungsseite des Reports eingegeben wird und einmal die kumulierte Menge bis zu diesem Datum.

Bei Spalte zwei habe ich nun aber meine Probleme. Als Spaltenart kann ich nur "Jahr bis Datum" auswählen, was als Startzeitpunkt immer den 01.01.2023 einfügen würde.
Ich hätte aber gerne als Startdatum den ersten des aktuellen Monats. Gebe ich also auf der Anforderungsseite bei Datum "15.02.2023" ein, soll in Spalte zwei "01.02.2023..15.02.2023" stehen.
Ăśber die Felder Vergleichsdatumsformel und Verlgeichsperiodendatumsformel bin ich nicht weiter gekommen. Was muss ich wo eintragen, um zum gewĂĽnschten Ergebnis zu gelangen? :cry:

GrĂĽĂźe aus Bayern
Florian
f.spiess
 
Beiträge: 2
Registriert: 30. Januar 2023 10:23
Realer Name: Florian SpieĂź
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics 365
Microsoft Dynamics Version: BC 19

Re: BC 19 | Datumsfilter Verkaufsanalysebericht

Beitragvon m_schneider » 31. Januar 2023 11:21

Also ich habe das so auf die schnelle nicht geschafft. Und ich denke, dass bekommst du auch nicht hin. Mit einer kleinen Anpassung könnte man es erreichen.
MfG Michael
Benutzeravatar
m_schneider
 
Beiträge: 2141
Registriert: 20. Januar 2009 14:36
Realer Name: Michael Schneider
Arbeitsort: Treuen
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2017

Re: BC 19 | Datumsfilter Verkaufsanalysebericht

Beitragvon f.spiess » 29. Februar 2024 10:27

Hello again, neues Jahr neues GlĂĽck :D

Das Problem besteht im Grunde nach wie vor, ich habe es im Standard bislang nur ĂĽber einen kleinen Umweg hinbekommen.
Meine Idee wäre jetzt auf der Anforderungsseite statt dem Tag einfach den Datumsbereich einzugeben (z.B. 01.02.2024..15.02.2024).
Dann ergibt sich allerdings die Frage, ob bzw. wie ich Spalte eins mit dem aktuellen Tag = letzter Tag des Datumsbereichs (hier: 15.02.2024) fĂĽllen kann.

Ggf. hat mittlerweile auch jemand einen komplett anderen Vorschlag dieses Problem zu lösen?
f.spiess
 
Beiträge: 2
Registriert: 30. Januar 2023 10:23
Realer Name: Florian SpieĂź
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics 365
Microsoft Dynamics Version: BC 19


ZurĂĽck zu 365 Business Central (On-Premises)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Unbekannter Spider und 1 Gast