Debugger Problem BC14

18. Dezember 2023 14:45

Hallo,

ich habe heute in BC14 C/AL versucht einen Codeablauf zu debuggen. Code war eine Codeunit, in der ein Record gefiltert wird und dann ein Report gestartet wird.
Ich kann den Ablauf aber nicht vollständig debuggen, weil ich vom Debugger eine Fehlermeldung bekomme, wenn der Report im Code parametrisiert wird.
Die Fehlermeldung ist hier angehängt. Man sieht dass die Zeile mit dem SETTABLEVIEW ausgeführt werden soll.

Wenn ich den Fehler bestätige, kann ich zwar weiter debuggen, aber die Bobachtungsliste im Debugger ist dann tot. Sie zeigt nichts mehr an und ich kann auch nichts mehr reinlegen.

Ist das ein bekanntes Problem?

Gruß Rolf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Debugger Problem BC14

18. Dezember 2023 15:15

Hat der Report denn eine Request Page mit Inhalt? Oder steht da noch ein * bei der ersten Zeile mit Type "Container"?

Re: Debugger Problem BC14

18. Dezember 2023 15:30

Der hat eine RequestPage mit Inhalt. Typischer Rechnungsdruck mit allen Optionen die der Standard Report 206 auch hat.