BC22 Instance nur Debuggen ohne Publishen erlauben

28. Dezember 2023 11:35

Hallo,
wir möchten unsere Live-Instance (onPrem, Azure Cloud) gern debuggen. Dafür muss ja die Entwickleroption in der Instance aktivert sein. Damit ist aber auch Publishen möglich. Dies wollen wir aber nicht, da das über die eine Pipline läuft.


Hat hierzu jemand eine Idee ?



Jörg
Zuletzt geändert von Jörg Nissen am 28. Dezember 2023 16:35, insgesamt 1-mal geändert.

Re: BC Instance nur Deguggen ohne Publishen erlauben

28. Dezember 2023 14:54

Hallo,
meines Wissens nach muss DeveloperServicesEnabled zum Debuggen nicht aktiviert sein. Das kontrolliert die Einstellung DebuggingAllowed. Auch die Doku sagt, dass DeveloperServicesEnabled nur zum Veröffentlichen von Extensions und zum Laden der Symbole verwendet wird.

Ich würde es dann so einfach mal ausprobieren.