[BC14] Berichte zu Rollencenter Menüband hinzufügen

3. Januar 2024 16:24

Hallo,

ich habe hier ein merkwürdiges Verhalten des BC14 RTC Clients bei einigen Usern.

Wenn man über das Abteilungsmenü navigiert und dort einen Bericht rechtsklickt erhält man die Option "Zu Berichten auf den Rollencenter-Menüband hinzufügen", danach erscheint der Bericht im Rollencenter im Register Berichte im Menüband.
Bei einigen Usern funktioniert das nicht. Da passiert im Rollencenter einfach nichts. Benutzeränderungen am Profil nicht zugelassen, das Profil nutzen viele User und bei den meisten funktioniert das auch.

Kennt jemand das Phänomen und vielleicht auch wie man das behebt?

Gruß Rolf

Re: [BC14] Berichte zu Rollencenter Menüband hinzufügen

3. Januar 2024 16:57

Es könnte noch ein Berechtigungsproblem sein, bin mir da nicht sicher, aber schau mal in den System Berechtigungen, vielleicht sowas wie System 3510 View, Design.

Re: [BC14] Berichte zu Rollencenter Menüband hinzufügen

3. Januar 2024 17:56

Daran liegt es leider nicht. Die Rechte sind bei uns in der Zugriffsrechtegruppe "ALLE", und die hat jeder User.

Re: [BC14] Berichte zu Rollencenter Menüband hinzufügen

3. Januar 2024 17:59

Die Änderung wird ja als Benutzeranpassung gespeichert. Versuch doch mal für einen Benutzer bei dem es nicht funktioniert die Benutzeranpassung für die Rollencenterpage zu löschen und schau mal ob es danach wieder funktioniert.