BC18 Page Personalisierung exportieren/importieren

4. Januar 2024 17:44

Kunde hat in BC18 Testdatenbank Page Personalisierungen vorgenommen (für Profile). Kann man die exportieren und in der Produktivdatenbank importieren? Daten sind in Tabelle "Tenant Profile Page Metadata" (2000000187) in BLOB Feldern gespeichert. Sind da auch Dinge wie Datenbank, Mandant, Tenant oder ähnliches verschlüsselt dann ginge es mit dem Übertragen ja ohnehin nicht. Hat jemand einen Tip?
Zuletzt geändert von enh am 4. Januar 2024 17:58, insgesamt 1-mal geändert.

Re: BC18 Page Personalisierung exportieren/importieren

4. Januar 2024 17:58

Hallo,

ich würde mir mal den BlOB als Text exportieren, und schauen, was da drin steht.

Gruß Fiddi

Re: BC18 Page Personalisierung exportieren/importieren

5. Januar 2024 08:58

Hallo,
wir hatten vor ca. einem Jahr die ähnliche Anforderung, dass die Personalisierungen der einzelnen User vor dem Echtstart vom Test- in das Produktivsystem übernommen werden sollten.
Wir haben dies damals über ein SQL-Skript gelöst.

Re: BC18 Page Personalisierung exportieren/importieren

5. Januar 2024 18:11

Danke für die Tips. Ich stehe nachwievor auf Kriegsfuß mit BC und VS Code. Hier scheitere ich daran dass mal wieder die Tabelle Tenant Profile Page Metadata den Scope OnPrem hat und daher nicht verwendet werden kann.