BC20 Card Page in Edit Mode öffnen

5. März 2024 12:42

Hallo,

ich habe eine individuelle Card Page, welche ich gerne aus der List Page über Doppelklick im Edit Mode öffnen will, diese öffnet aber aktuell im View Mode.
Ich habe eine andere Page, da soll es genau andersrum funktionieren und diese öffnet aktuell im Edit Mode.
Habe dann dort nach Unterschieden gesucht und habe herausgefunden, dass im ersten Beispiel zwei Properties gesetzt sind:
Code:
InsertAllowed = false;
    ModifyAllowed = false;


Habe diesen Code dann in Beispiel zwei hinzugefügt und dann hat es funktioniert, dass per Doppelklick die Card Page dazu im View Mode öffnet.

Dachte mir dann, dass ich einfach diese Properties im ersten Beispiel entfernen kann, aber dort hat sich die Card Page weiterhin nur im View Mode geöffnet.
Im Code habe ich sonst weder auf der Card Page noch auf der List Page Anpassungen zu Editable gefunden, außer bei einzelnen Feldern.
Jetzt bin ich da leider komplett verwirrt.

Re: BC20 Card Page in Edit Mode öffnen

5. März 2024 16:57

Hi,
deine Änderung (entfernen der Eigenschaft ModifyAllowed) sollte normalerweise reichen.

Kannst du denn wenn du die CardPage via Doppelklick öffnest, in den Edit-Modus (Stift) umschalten?
Falls nicht, dann liegt ja da das Problem

Falls doch, ist dann vielleicht zufällig eine andere Extension vorhanden, die deine Page nach dem öffnen wieder editable = false schaltet?

Re: BC20 Card Page in Edit Mode öffnen

5. März 2024 17:41

Ja das Umschalten in den Edit-Modus über den Stift funktioniert.
Weitere Anpassungen konnte ich nicht finden, aber wüsste auch nicht, wie ich das vernünftig Debuggen kann, weil ich bei VSC nicht mehr Unterbrechen kann.

Re: BC20 Card Page in Edit Mode öffnen

6. März 2024 10:45

CampeJulius hat geschrieben:Weitere Anpassungen konnte ich nicht finden, aber wüsste auch nicht, wie ich das vernünftig Debuggen kann, weil ich bei VSC nicht mehr Unterbrechen kann.


okay - warum nicht?

Deine Page ist als CardPage in der Liste, aus der du via Doppelklick die Cardpage öffnen willst, aber auch eingetragen, richtig?
ohne Code kann ich leider keine vernünftige Aussage treffen.

Re: BC20 Card Page in Edit Mode öffnen

6. März 2024 12:35

Evtl. ist der Aufruf der CardPage im OnLookup Trigger ausprogrammiert und der Lookupmode gesetzt.

Re: BC20 Card Page in Edit Mode öffnen

6. März 2024 16:20

enh hat geschrieben:Evtl. ist der Aufruf der CardPage im OnLookup Trigger ausprogrammiert und der Lookupmode gesetzt.


würde jedoch nicht dazu passen, dass die CardPage via Doppelklick aufgeht