BC23: Einstandspreis nach Lagerort

21. März 2024 15:01

Hallo!

Ich habe in der Lager-Einrichtung die "Einst.-Pr.(durchsch)-Ber.Art" auf nach Artikel,Lagerort und Variante gestellt.

Leider wird der Einstandspreis aber trotzdem pro Artikel, also nicht nach den einzelnen Lagerorten gesondert, mit dem Durchschnitt aller Lagerorte und nicht pro Lagerort berechnet.
Die Artikel werden mit Einkaufsbestellungen eingebucht und Zeilenweise zu den jeweiligen Lagerorten zugeordnet - Varianten sind keine angelegt.
Lagerregulierung und -buchung ist auf Automatisch (täglich) gestellt.

Was mache ich falsch?

Danke!!
Zuletzt geändert von zehet am 21. März 2024 16:53, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Einstandspreis nach Lagerort

21. März 2024 15:18

Herzlich willkommen im Forum!

Sind denn Lagerhaltungsdaten für alle Artikel angelegt (Lagerhaltungseinheiten einrichten)? Nur dort findet man dann die Einstandspreise der Artikel getrennt nach Lagerorten, und der diese Werte haben dann Priorität vor denen auf der Artikelkarte.


P.S. Bitte noch die BC Version im Betreff angeben?

Re: Einstandspreis nach Lagerort

21. März 2024 17:15

Vielen Dank für Die Antwot!

Das habe ich gerade getan -> daraufhin mit einem neuen Artikel getestet aber leider immernoch ein gemeinsamer Einstandspreis im Verkaufsauftrag, egal welchen Lagerort ich wähle...
Habe nach Buchung des Artikels auch nocheinmal Lagerhaltungsdaren erstellt.

Re: BC23: Einstandspreis nach Lagerort

22. März 2024 08:45

DANKE!

Habe es nun lösen können in dem ich, wie in der ersten Antwort beschrieben, Lagerhaltungsdaten für alle Artikel , erstellt habe. Danke dafür.

Kann man diese Lagerhaltungsdaten automatisch bei Anlegen eines neuen Artikels erstellen lassen, oder ist dafür eine Programmierung nöitg?

Danke!

Re: BC23: Einstandspreis nach Lagerort

22. März 2024 09:22

zehet hat geschrieben:Kann man diese Lagerhaltungsdaten automatisch bei Anlegen eines neuen Artikels erstellen lassen, oder ist dafür eine Programmierung nöitg?

Unmittelbar nach der Artikelanlage müsste man schon programmieren, aber den Bericht zu Erstellung kann man bei Aufgabenwarteschlangen für die Aufgabenplanung mit aufnehmen (Optionen: Ohne vorhandene zu löschen, ggf. nur für Artikel am Lager um sich nicht die Datenbank vollzumüllen), und dann kommen die auch so regelmäßig hinzu.

Re: BC23: Einstandspreis nach Lagerort

2. April 2024 09:33

Super - danke für die Info, werde ich gleich versuchen einzurichten.
Wenn ich aber nur Lagerhaltungsdaten für am Lager vorhandene Artikel erstelle, fehlen mir dann nicht jene die bereits angelegt, aber erstmalig zugekauft werden?

Vielen Dank!

Re: BC23: Einstandspreis nach Lagerort

2. April 2024 10:32

Sobald die Bestand haben, werden die beim nächsten Aufgabenlauf angelegt. Vorher kann man ohnehin keinen Einstandspreis anhand von Bewegungsdaten berechnen. Falls man auch Nullbestände in den Lagerorten sehen möchte, kann man den Haken natürlich auch weglassen.