BC23 - Welchen Browser nutzt ihr für den Webclient?

27. November 2024 21:28

Hallo zusammen,

Frage in die Runde - welchen Browser nutzt ihr für den Webclient? Edge Chromium oder Google Chrome?

Re: BC23 - Welchen Browser nutzt ihr für den Webclient?

27. November 2024 21:38

Hallo,

ich benutze Firefox, das ist eigentlich fast egal.

Ich würde auch immer beide Browser verfügbar haben. Deren Updates können manchmal dafür sorgen, das der eine oder andere vorübergehend nicht funktionieren.

Gruß Fiddi

28. November 2024 09:06

Hintergrund meiner Frage ist, dass wir in BC23 mit dem Google Chrome gefühlt performanter unterwegs sind wie mit dem Edge Chromium...

28. November 2024 09:53

ich nutze Brave und wechsle ab und an mal auf Edge. Selten mach mal FF auf

28. November 2024 18:11

StRe hat geschrieben:Hintergrund meiner Frage ist, dass wir in BC23 mit dem Google Chrome gefühlt performanter unterwegs sind wie mit dem Edge Chromium...

Beide Browser basieren auf Chromium und funktionieren darum ohnehin sehr ähnlich.
Bin kein Experte zu dem Thema, aber ich würde tippen, dass Performance-Unterschiede zwischen Chrome und Edge, wenn überhaupt, nur durch die Verwendung bestimmter Erweiterungen zustande kommen.

Es gab in jüngerer Zeit immer wieder Chromium-Updates, die Probleme in BC verursacht haben. Das wäre ein Argument pro Firefox, weil es eben nicht auf Chromium basiert.

1. Dezember 2024 17:57

Nutzt ihr spezielle Gruppenrichtlinien im Browser in Bezug auf eure BC-Webseite?