Umstellung auf neue Artikelpreislogik bei Datenmigration

Gestern 15:41

Bei einer Datenmigration von BC14 nach BC25 sind die Artikel Verkaufs- und Einkaufspreise in den Tabellen geblieben wo sie herkommen (7002 bzw. 7012). In BC 25 ist standardmäßig die neue Preislogik aktiviert wo die Daten in Tabelle 7001 landen. Hat jemand eine Logik mit der ich den Transfer in die richtigen Tabellen anstoßen kann? Dazu müsste es doch Tools von Microsoft geben.

Re: Umstellung auf neue Artikelpreislogik bei Datenmigration

Gestern 16:06

enh hat geschrieben:Bei einer Datenmigration von BC14 nach BC25 sind die Artikel Verkaufs- und Einkaufspreise in den Tabellen geblieben wo sie herkommen (7002 bzw. 7012). In BC 25 ist standardmäßig die neue Preislogik aktiviert wo die Daten in Tabelle 7001 landen. Hat jemand eine Logik mit der ich den Transfer in die richtigen Tabellen anstoßen kann? Dazu müsste es doch Tools von Microsoft geben.

Rapid Start geht nicht?

Gestern 16:42

Bist du sicher, dass dies Standardmäßig aktiv ist? Wir migrieren aktuell nach BC 26 (von 21) und im Feature Management ist das neue Verkaufspreis-Feature noch deaktiviert. Da ja bei Aktivierung dieses Features die Preise auf jeden Fall transferiert werden, wird es da sicherlich Funktionalität von MS geben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gestern 18:01

Interessant. Auch in meiner Testmigrationsumgebung ist "Neue Verkaufspreiskalkulation" auf "Deaktiviert" aber wenn ich im Artikel auf Verkaufspreise gehe wird die neu Page für TAB 7001 geöffnet.

Gestern 18:02

ERP-Berater hat geschrieben:Rapid Start geht nicht?

Das wäre sicher eine Möglichkeit aber ich weiß nicht was da alles dranhängt bei der Umstellung von der alten auf die neue Logik. Daher dachte ich da müsste es doch eigentlich einen Job von Microsoft geben in einer Upgrade-Codeunit oder sowas in der Art.