Hallo,
einer unserer Kunden möchte eine Umlagerung buchen. Dabei wird nicht mit einem festen Artikelposten ausgeglichen (Feld Ausgleich mit Lfd. Nr.) im Buch.-Blatt ist leer.
Beim Buchen wird diese Fehlermeldung erzeugt (s. Anhang).
Ich konnte beim Debuggen feststellen, dass anscheinend versucht wird, das Bewertungsdatum in den zugehörigen Wertposten in der CU22 in der Funktion UpdateValuationDate zu aktualisieren, was jedoch fehlschlägt, da zu diesem Zeitpunkt für den, durch die Umlagerung erzeugten Artikelposten, noch gar kein Wertposten erzeugt worden ist.
Das wiederum scheint seine Ursache darin zu haben, dass es für den Artikel, der umgelagert wird, zwei offene Artikelposten gibt, die mit der Umlagerung ausgeglichen werden können.
Einer der beiden Posten ist nicht positiv, das scheint das Problem zu sein.
Bitte entschuldigt, wenn das alles etwas wirr klingt; Ich habe den Fall heute fast den ganzen Tag debugged und kann im Prinzip nur sagen, in welche Funktionen gesprungen wird und wo es knallt. Welcher Sinn bzw. welcher rote Faden dahinter steckt, konnte ich allerdings noch nicht herausfinden.
Ist Euch dieses Problem eventuell schon mal begegnet? Wäre es eine Lösung, die Umlagerung gegen einen festen Artikelposten auszugleichen? Oder sollte man vor der Umlagerung versuchen, den nicht positiven offenen Artikelposten anderweitig zu schließen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.