ein Windowsupdate hat damit nichts zu tun.
wenn du von damals sprichst, meinst du zufällig BC14 (und darunter)?
Aber eigentlich egal. Ich starte nie die Dienste nach einem App-Update neu - würde mich also brennend interessieren, warum das bei euch so sein muss
Weiterhin macht es aus meiner Sicht keinen Sinn, die TableExt / Tables separat zu haben - der Anwender sollte so oder so eins ins Gesicht bekommen ("Der Administrator hat schlimme Dinge getan, bitte neu laden"), wenn während der Prod-Zeit eine App eingespielt wird - kann also enh nicht zustimmen. möglich das ich mich täusche!
Alles in eine App zu packen, macht aus meiner Sicht recht wenig Sinn - so ne riesige Monolith-App kann schon weh tun.
Für unsere Kundenanpassungen teile ich das meist in Blöcke auf, wobei die Blöcke eher nach Verwendung /Modulen erstellt werden.
Beispiel:
- Core -> beinhaltet die meiste Funktionalität, gern auch mit Reports etc.
- CoolStuff -> beinhaltet ein Modul, was lustige Dinge tut, aber nicht zwingend in der Core sein muss [wenn möglich auch nicht von der Core abhängig ist]
- APIx -> für irgendwelche APIs, die angesteuert werden müssen
- APIy -> für irgendwelche APIs, die angesteuert werden müssen
- 3rdParty-App-Extensions -> Erweiterungen für z.B. Continia, OPP, BliBlaBlub -> jeweils eine App
=> hat der Vorteil, dass wenn ich was an der Core machen muss, in meine Container nicht zwingend die 3rd Party Apps einspielen muss, damit ich compilen kann.
==> die o.g. Namen sind natürlich nur Beispiele!
Du willst natürlich nicht unbedingt 30 Extensions haben, also sollte man schon nachdenken, was separiert gehört.
Pauschal lässt sich das nicht so wirklich beantworten ...ich denke das ist eher so eine Bauchsache.
Edit:
statt dessen der Standard BC Fehler Fehler erscheint
welcher denn?
Wurde denn dabei mal versucht, den CLIENT neuzustarten? Ich meine BC19 ist schon 2 Tage alt, daher kann ich leider nicht viel zu diesem Verhalten sagen.
Trotzdem ist das Handling mit den APPs in der aktuellen Form umständlich.
Was ist unhandlich?`
Das installieren/updaten? -> Dafür sollte man Scripte nutzen.
Den COde zu warten? -> das wird in einer großen App auch nicht anders