Fehlermeldung bei Tabellen-Run

12. April 2010 09:46

Hallo zusammen,

wenn ich meine Tabelle 18 (Debitor) mit Strg+R (Run) öffnen möchte, so er halte ich folgende Meldung:

"Es sind zu viele FlowFields in dem Fenster. In einem Fenster können maximal 30 FlowFields gezeigt werden. Entfernen Sie einige Felder von dem Formular."

Wie bekomme ich die Tabelle auf?

Re: Fehlermeldung bei Tabellen-Run

12. April 2010 10:01

Wie die Fehlermeldung besagt, können max. 30 FlowFields auf einmal berechnet werden.
Wenn du eine Form öffnest, werden nur die FlowFields berechnet, die als Feld in der Form angezeigt werden.
Wenn du eine Tabelle öffnest, werden zwangsläufig alle Felder anzeigt und somit alle FlowFields berechnet. Nun sind es aber mehr als 30 -> Fehler.

Dir bleibt nur:
- Entweder auf Tabellen-Aufruf verzichten und stattdessen immer nur eine Form benutzen oder
- nicht mehr benötigte FlowFields deaktivieren (müsste theoretisch reichen) oder löschen (und dabei Verweise in anderen Objekten mitentfernen).

Zur Form-Benutzung: Geht auch temporär
Object Designer -> Form -> New
Tabular Type Form auf Tabelle 18, alle Felder einblenden,
Finish
Nun bist du im Design-Modus der fertigen Form. Hier gezielt FlowFields wieder entfernen
Strg + R

Re: Fehlermeldung bei Tabellen-Run

19. April 2010 17:39

Mhh nun, das überschreitet meine Kenntnisse :-(

Ich habe auf der Debitorenkarte ein Feld, das ich bei jedem Debitor auf "Ja" setzen will, und das wollte ich inner Tabelle mit Suchen/Ersetzen machen.

Re: Fehlermeldung bei Tabellen-Run

20. April 2010 13:02

Hallo,

wenn das Suchen und Ersetzen auf der Form nicht funktioniert, wird es normalerweise auch in der Tabelle nicht funktionieren.

Aber um das ganze ein wenig zu vereinfachen könntest du folgendes tun (sofern deine Lizenz das zulässt):
  • gehe in den Objektdesigner
  • erstelle dort eine neue Tabellen- Form auf Basis der Tabelle Debitor.
  • im Assistenten ziehe nur die Felder in das Form, die du benötigst
  • versuche dein Suchen und ersetzten erneut, indem du das (nicht gespeichterte) Form mit Previev startest.

Gruß, Fiddi

Re: Fehlermeldung bei Tabellen-Run

20. April 2010 13:16

Danke für deine Mühe und die kurze Anleitung! Im Preview funktioniert es leider auch nicht :-(

Re: Fehlermeldung bei Tabellen-Run

30. April 2010 10:06

Hat sonst jmd. nen Lösungsvorschlag auf Lager?

Re: Fehlermeldung bei Tabellen-Run

30. April 2010 13:19

Hallo,

ich zum Anfang meines Beitrags gefragt, ob das Feld auf der Deb-Form ist. Falls ja, und das Suchen und Ersetzen funktioniert dort nicht, funktioniert es auch in der Tabelle nicht.

Hier hilft dann nur ein Report, den man auf die Debitorentabelle loslässt, der dann das ganze per Programm macht.

Gruß, Fiddi

Re: Fehlermeldung bei Tabellen-Run

30. April 2010 16:31

sreutemann hat geschrieben:Hat sonst jmd. nen Lösungsvorschlag auf Lager?

Da wir uns hier im Forum 2.xx befinden, frage ich mal nach der tatsächlich eingesetzten RunTime-Version.
Falls du dir unsicher sein solltest: Im Menü "?" auf "Info ..." und dann den Text nach "Version" (einschließlich dem Wert in Klammern) hier bekannt geben.

Solltet ihr eine RunTime >= 3.70 einsetzen (der Wert in Klammern), so kannst du das Tool Tabellendaten aktualisieren/löschen verwenden.
(Bitte den Text in dem Beitrag unbedingt lesen und verstehen!)

Re: Fehlermeldung bei Tabellen-Run

30. April 2010 17:06

Naja, hier hilft wohl echt nur ein Report :-( Haben Version DE 2.60.G (DE 2.60.D) im Einsatz. Aber Reports generieren kann ich nicht :-(