StĂĽcklistenvergleich

Bild Microsoft Dynamics NAV 1.xx und 2.xx
(ehem. Navision Financials)

StĂĽcklistenvergleich

Beitragvon flip » 27. Juli 2011 08:55

Guten Morgen zusammen,
ich habe eine Frage oder besser ein kleines Problem.

Ich soll bei den beendeten Fertigungsaufträgen überprüfen was tatsächlich gebucht wurde und dann mit der Stückliste vergleichen und die Abweichungen dann ausgeben.
JEtzt habe ich einen Report geschrieben der ĂĽber die Fa-Posten geht dann nachschaut ob eine FA-Auftrag gibt. Dann holt er sich ĂĽber die Herkunftsnr. die StĂĽcklistenversion und den ARtikel und dann die StĂĽckliste.

Dann sortier ich die StĂĽli nach der Nr. und vergleiche so Zeile fĂĽr Zeile ob die Artikel und Mengen gleich sind.
Nun ist das Problem das der Report ewig läuft und sich dann meist irgendwann aufhängt.

Da ich noch ziemlich frisch bin wollte ich nachfragen ob es denn keine Möglichkeit gibt die Performance zu verbessern oder ob es vielleicht schon n Standardbericht gibt den ich nutzen kann :-)

Vielen Dank fĂĽr Eure Hilfe

Viele GrĂĽĂźe

Flip
flip
 
Beiträge: 15
Registriert: 21. Juni 2010 14:30

Re: StĂĽcklistenvergleich

Beitragvon JanGD » 27. Juli 2011 09:07

Evtl. von der StĂĽckliste ausgehen und nicht von den FA Posten? Ausserdem empfiehlt es sich immer einen Datumsfilter einzubauen.
JanGD
 
Beiträge: 1765
Registriert: 19. März 2008 12:33
Arbeitsort: NRW
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2013R2

Re: StĂĽcklistenvergleich

Beitragvon McClane » 27. Juli 2011 09:43

Ich wĂĽrde von den beendeten FA ausgehen. Die sollen ja auch ausgewertet werden.

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
McClane
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3864
Registriert: 2. April 2008 10:00
Realer Name: Stefan
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2009, 2016

Re: StĂĽcklistenvergleich

Beitragvon JanGD » 27. Juli 2011 09:45

Ja, richtig. Produktion ist schon ein wenig her :-)
JanGD
 
Beiträge: 1765
Registriert: 19. März 2008 12:33
Arbeitsort: NRW
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2013R2


ZurĂĽck zu NAV 2.xx

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast